Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alter Toshiba Windows 8 Laptop, passwort vergessen-umgehbar?
Hallo, habe hier ein altes Toshiba Notebook mit Windows 8 darauf. Es ist eine bestimmte Verschlüsselung vorhanden/der normale Login screen sieht anders aus. Ich hoffe die Informationen in den Fotos reichen, um mir zu sagen um was es sich dabei handelt/wie man es umgehen kann. Es wäre nämlich schade wenn ich den Laptop nur deswegen wegwerfen muss.
LG
Es handelt sich um eine Festplattenverschlüsselung über das BIOS deines Notebooks.
Du musst den Laptop deswegen nicht wegschmeißen aber du kannst Windows (relativ) einfach neu installieren, der Inhalt der Fesplatte ist dann natürlich verloren.
Wenn ich bei Start ein paar mal f2 drücke, komme ich in so ein menü. Ist es das BIOS/wenn ja wie setze ich das System damit zurück?
(Kenne mich wenig mit Laptops aus)
Habe ich gemacht, wenn ich den Laptop jetzt normal starte komme ich zu einem Blackscreen mit ,,Insert a system disc“. Heißt das, dass noch kein System darauf ist oder ist das System beschädigt ist und jetzt eine ,,repair disc“ braucht?
Du solltest Dir ein Bootmedium mit dem gewünschten OS (Windows CD) organisieren. Im Rahmen der Installation sollte sich die Festplatte dann einfach formatieren und das OS installieren lassen.