• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AlterIWnet Revolution illegal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Knoppas

Banned
Hi, an alle!
Ich habe CodMw2 gern über AlterIWnet gespiel (habe Original nicht, und soweit ich weiß, ist es auch nicht illegal, weil es eine rechtliche Grau-zone ist!!)
Wir manche von euch vielleicht wissen :D, wurde das AlterIWnet aber geschlossen :(.
Ich habe aber im Internet einen "Crack" gefunden, (Namens AlterIWnet Revolution) über den man immer noch spielen kann.
So nun:

Frage 1: Ist dieser "Crack" illegal?

Frage 2:AlterIWnet Revolution ging die letzten Tage nicht, sind die Server nun auch gekillt worden, oder waren das nur technische ausfälle?

Sorry, wenn das illegal ist und ich das in ein öffentliches Forum reinschreibe, dann bitte diesen Thread schließen!!!

Du hast es nicht gekauft und somit wäre auch das AlterIwnet illegal...

Ob jetzt dieses "alteriwnet" illegal ist oder nicht sei mal dahingestellt. musste erstmal über google rausfinden was das ist, aber wenn ich das richtig verstanden habe war das einfach eine Alternative zu den normalen Servern von MW2?!

Aber auf jeden Fall illegal ist es das Spiel mit einem Crack zu spielen ohne das Original zu besitzen! Mach dir da doch mal selbst ein paar Gedanken, du spielst ein Spiel (welches normalerweise Geld kostet) ohne dafür bezahlt zu haben --> illegal :D

MfG Tim

So, gut, jetzt weis ich dass es illegal ist.
Weis aber jemand, warum die Server nicht mehr gehen? Nicht, dass ich darauf spielen möchte....

alteriw.net selbst war nicht illegal. dass man damit eine raubkopierte version von mw2 spielen konnte schon ehr.

edit: die server gehn nicht mehr, weil activision lieber will, dass die leute, die über alteriw.net noch mw2 oder blackops bzw. eine frühe testversion von mw3 spielen, komplett auf mw3 umsteigen und schön fleißig dlc kaufen. oder einfach ausgedrückt, die wollen mehr geld verdienen.

Guten Abend,

die Hardware in deinem PC ist doch sicher ordnungsgemäß gekauft und bezahlt? Warum kriegt man es dann nicht fertig, die Software, die darauf läuft ebenso zu bezahlen? Arbeitest du im realen Leben auch ohne Gehalt? (oder noch Schüler?)

Denk mal drüber nach!

Gruß
thornhill

@thornhill: Hardware ist auch gecackt :D.... Habe nur kein bock für ein Spiel wie CoD Geld zubezahlen.
Werd mir wohl legal Battlefield 3 kaufen ;)

Tja, kann man wohl nichts machen... leb wohl CodMw2 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolle Einstellung.

Bevor du weitere Themen eröffnest, solltest du dir die Regeln nochmals durchlesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.