Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternate bald am Ende ?
- Ersteller blaub4r
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Alexander747
Cadet 3rd Year
Ich habe schonmal sicherheitshalber meine Bestellungen storniert....
SuddenDeathStgt
Banned
Alternate macht schon seit Jahren einen dicken reibach ... kann ich mir ehrlich gesagt nicht
vorstellen ... aber der teufel ist ja bekanntlich ein eichhörnchen.
vorstellen ... aber der teufel ist ja bekanntlich ein eichhörnchen.
Dario
Captain
Das kann alle möglichen Ursachen haben, evtl. kaufen sie wegen der Sommerflaute nicht so viel ein,
Preise sinken ja bekanntlich schnell und schaut Euch doch mal den Dollarkurs grad an.
Glaube nicht daß sie so schnell Pleite sind, außerdem haben sie das Trusted Shop Logo.
Preise sinken ja bekanntlich schnell und schaut Euch doch mal den Dollarkurs grad an.
Glaube nicht daß sie so schnell Pleite sind, außerdem haben sie das Trusted Shop Logo.
FidelZastro
Commander
1. Das Geschäftsjahr geht bei denen bis 30.06. - das mit der Inventur wäre also plausibel.
2. im letzten Jahresabschluss (vom 30.06.2009) des Mutterkonzerns sind noch Reingewinne von 2.3 Millionen €(bei über 400 Millionen Umsatz) ausgewiesen. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen
2. im letzten Jahresabschluss (vom 30.06.2009) des Mutterkonzerns sind noch Reingewinne von 2.3 Millionen €(bei über 400 Millionen Umsatz) ausgewiesen. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen
O
OSJF
Gast
Das mit der Inventur ist sehr plausibel. Das der Laden dicht macht ist völlig ausgeschlossen!
Geht doch mal zu mix-computer.de da sieht es genauso aus. Mix und Alternate gehören zusammen. Ich glaube es sind Töchter von Wave Computer GmbH.
Geht doch mal zu mix-computer.de da sieht es genauso aus. Mix und Alternate gehören zusammen. Ich glaube es sind Töchter von Wave Computer GmbH.
gehacktesmacher
Lt. Commander
Es gibt dabei sicherlich mehrere Faktoren die da zusammen laufen.
Ich denke der Hauptgrund wird die schon angesprochene Inventur sein. Ausserdem ist mir vor ein paar Tagen auch erst aufgefallen dass viele Artikel, bei mehreren deutschen Großhändlern nicht lieferbar sind/waren.
Mich würde aber mal der Hintergrund interessieren? - Sind in letzter Zeit irgendwelche Frachtschiffe aus Asien gesunken?
Ich denke der Hauptgrund wird die schon angesprochene Inventur sein. Ausserdem ist mir vor ein paar Tagen auch erst aufgefallen dass viele Artikel, bei mehreren deutschen Großhändlern nicht lieferbar sind/waren.
Mich würde aber mal der Hintergrund interessieren? - Sind in letzter Zeit irgendwelche Frachtschiffe aus Asien gesunken?
S
Sw@rteX
Gast
alternate pleite ? nie im leben bei den kleinen preisen und großen schnäppchen
ich kauf da schon seit jahren nicht mehr ein da ich die arktikel in anderen shops meist 25 - 50% günstiger bekomme.
ich kauf da schon seit jahren nicht mehr ein da ich die arktikel in anderen shops meist 25 - 50% günstiger bekomme.
Dario
Captain
gehacktesmacher schrieb:Ausserdem ist mir vor ein paar Tagen auch erst aufgefallen dass viele Artikel, bei mehreren deutschen Großhändlern nicht lieferbar sind/waren.
Mich würde aber mal der Hintergrund interessieren? - Sind in letzter Zeit irgendwelche Frachtschiffe aus Asien gesunken?![]()
Niedriger Euro Kurs, teurer Dollar -> Hohe Kosten.
FidelZastro
Commander
OSJF schrieb:Ich glaube es sind Töchter von Wave Computer GmbH.
Nicht ganz, Wave ist ebenso eine Tochter von SHIFT IT Management GmbH & Co. KG wie Alternate und Mix
F
Fu Manchu
Gast
blaub4r schrieb:... das sämtliche Artikel bei Alternate (fast 90%) den Status Gelb (3-5 Werktage) und Rot (nicht Lieferbar) Haben ?...
Das ist eher ein (gutes) Zeichen dafür, das die ihre Lagerkosten senken und nur das auf Lager haben was als sogenanntes A-Produkt sehr häufig und mit sehr hoher Umschlagsgeschwindigkeit verkauft wird.
Nicht ist schlimmer als ein großes Lager, Computerprodukte verlieren beinahe täglich an Wert oder werden durch aktuellere Produkte ersetzt. Was soll man dann mit dem Lagerbestand machen? Zumal wohl auch Alternate nicht auf Kommision kauft (den Lieferanten erst bezahlt, wenn die Ware beim Endkunden ist), sondern selbst normal (bestimmt zu guten Konditionen) einkauft und gleich bezahlt oder mit zeitlichem Zahlungsziel.
Knappes Lager ist gut!
S!lent Death
Lt. Junior Grade
Da ich mir erst Samstag vor Ort einen PC in Klein-Linden geholt habe, kann ich nur sagen, das deren Lager eigentlich optisch gut gefüllt war ^^ (Musste Gehäuse im Aussenlager abholen
)
Also würde ich mal nicht darauf setzen das die pleite machen. Ich glaub es lag eher an der Inventur (haben Samstag deswegen auch schon früher zugemacht)
Also würde ich mal nicht darauf setzen das die pleite machen. Ich glaub es lag eher an der Inventur (haben Samstag deswegen auch schon früher zugemacht)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.