Alternate Gamescom 2K15 PC W10-64

Marte85

Newbie
Hallo zusammen,

da ich mich nur leidlich mit der aktuellen Hardware auskenne, jedoch auf der Suche nach einem Rechner bin, mit dem ich die gängigen Spiele zocken kann, sagt mir dieser PC von Alternate zu:

https://www.alternate.de/Alternate/Gamescom-2K15-PC-W10-64-PC-System/html/product/1214408?

Ich bin auf der Suche nach einem schon zusammen gebauten PC, am besten schon mit Win drauf, sodass ich den Rechner lediglich einstecken muss und er läuft :-) Habe zwar schon öfterd (früher) meine PC´s selber zusammen gebaut, jedoch hat das meist einen halben Tag gedauert und anschließend etliche Fehlermeldungen :-)

Maximal will ich 1.000 € ausgeben. Was haltet Ihr von dem Angebot von Alternate? Ist schon zusammen gebaut und hat Win10 installiert. Wenn ich die Teile einzeln kostentechnisch zusammenstelle, komme ich auf rund 980 € (ohne Win und Zusammenbau).

Könnt Ihr den Rechner Preis-Leistungstechnisch empfehlen?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung
Viele Grüße Marte
Ergänzung ()

PS: Das wäre meine andere Alternative, nur da müsst ich halt noch jemanden finden der mir das Ding zusammen schraubt :-):

Intel Core i5 4590

EKL Alpenföhn Brocken Eco - Prozessorkühler

ASUS H97-PLUS - Motherboard - ATX

Crucial Ballistix Sport - DDR3 - 4GB - DIMM 240-PIN - 1600 MHz / PC3-12800 -

Seagate Desktop HDD - Festplatte - 1TB - intern

SanDisk SSD - SSD - 128GB - intern - 6,4 cm (2.5")

Samsung Super-WriteMaster SH-224FB - Laufwerk - DVD+/-RW (+/-R DL) / DVD-RAM - 2

Fractal Design Core 2500 - Midi Tower - ATX -

Be quiet! Pure Power BQT L8-430W -

MSI GTX 960 2GD5T OC - Grafikkarten - GF GTX 960 - 2GB GDDR5 -

839,30 € inkl. Steuer

Ich würde generll keine Systeme kaufen, die keine genauen Angaben zum Netzteil und generell der "sekundären" Bauteilen machen. (Oder bin ich grad nur blind?)

Ist ein ganz guter PC. Wenn du nicht selber bauen willst kannst du zuschlagen. Ich sehe bei den Komponenten keine wirkliche Schwachstelle. Das Netzteil ist zwar kein Top-Netzteil aber recht solide und für die Zusammenstellung ausreichend:
https://www.alternate.de/html/theme/14752

Und viel günstiger wirst du auch nicht wegkommen.

edit:
Zu langsam:D

Eine GTX960 ist nun wirklich nicht schnell. Lieber einen Corei3 nehmen und dafür eine GTX 970.

Ah ja,

im Grunde ein solides System ohne große Schwächen.

Schonmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Habe jetzt mal den ganzen Tag die üblichen Seiten (Jacob Elektronik, Alternate, One) durchgeforstet und irgendwie diese Art von Rechner nicht günstiger finden können.

Dann werde ich wohl zuschlagen und mir das Ding bestellen, falls nicht doch noch gravierende Einwände kommen :-)

Vielen Dank an alle.

Also ich denke nicht das jemand bei dem PC gravirende Einwände findet:D

Der Rechner ist ok, da kann man nichts sagen. Ich würde nur noch zusehen, dass die Audiohardware qualitativ auf Augenhöhe mit der Grafikkarte ist. ;)

Jonas5 schrieb:
Ich sehe bei den Komponenten keine wirkliche Schwachstelle. Das Netzteil ist zwar kein Top-Netzteil aber recht solide und für die Zusammenstellung ausreichend:

Sieh dir mal den Thread an: https://www.computerbase.de/forum/threads/seasonic-m12ii-520-bronze-evo-endlich-eine-alternative-in-der-mittelklasse.1439465/
Eigentlich ist das sogar ein sehr gutes NT.

Bei Mindfactory würden die Einzelteile auch über 900 € kosten (wenn es denn das Netzteil und EVGA-Produkte wieder geben würde) ... inkl. Windows und Zusammenbau ist der Preis gut ... zumal eben auch keine Billigteile verbaut werden ...

Jo, den Bericht über das Netzteil habe ich davor auch schon gelesen, soll ja ganz solide sein.

schade das das Budget nicht mehr hergibt, mit einem 8 Thread Xeon hättest Du auf Jahre eine ausreichende CPU.......Grafikkarte, SSD muss eh dann irgendwann gewechselt werden - GTX970 ist aber auf jeden Fall ausreichend!
Sonst aber ein guter PC von Alternate der Gamescom und Alternate ist auch ein guter Shop - insofern, warum nicht!
Die Alternativen Bezugsmöglichkeiten sind ja gerade etwas ausgedünnt.......

@Nando:
Danke für den Link! Dann schlag ich vielleicht das nächste mal zu wenn es das Netzteil bei ZackZack gibt:D Ich wusste nichtmal es es komplett Modular ist und komplett schwarze Kabel hat. Dann muss ich mir kein Antec Edge 550 kaufen.

Der PC ist ok; den kann man ohne Weiteres nehmen.

Zurück
Oben