Alternate Grafikkarte testen und widerrufen?

S

Samus92

Gast
Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Ich habe am 25.8 bei Alternate eine Grafikkarte gekauft, welche ich nun getestet habe und diese zurück schicken will da diese erhebliches Spulenfiepen aufweißt.

Ich habe mir das Widerrufrecht schon durchgelesen werde aber nicht wirklich schlau daraus. Ich hoffe jemand hat schon Erfahrungen mit Alternate/Widerruf gemacht und kann mir hier weiterhelfen.

Ich habe heute Online eine Retoure beantragt, sprich am 8. nach Erhalt der Ware. Muss die Grafikkarte in der 14 tägigen Frist bei Alternate sein oder muss bis dahin nur der Widerruf angefordert werden? Da ich die Karte erst am Montag versenden kann, bin ich mir etwas unsicher ob die Zeit noch Reicht da die Frist ja am Donnerstag auslaufen würde und ich nicht weiß wann DHL das Paket versendet ob am Montag noch oder erst am Dienstag dann wäre sie warsch. erst am Donnerstag d.h am 14. Tag bei Alternate.

Hey. Müsste eigentlich kein Problem sein.

Um welche Grafikkarte handelt es sich denn? Poste doch mal dein gesamtes System. Vielleicht liegt es auch am Netzteil.?

wenn du montag früh das paket bei dhl aufgibst ist es normalerweise am dienstag da.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Ende der Widerrufsfrist musst du es nur mitteilen, dann hast du glaube ich nochmal 2 Wochen zum Zurücksenden.

Der Widerruf muss INNERHALB den 2 Wochen geschehen. Sobald du die Bestätigung hast einfach schnellstmöglich verschicken.
D.H. du hast 14 Tage Zeit deinen Widerruf gelten zu machen. Auch wenn der Artikel erst nach 16 Tagen beim Händler ist.

Und hier noch ein PRO TIPP:
Alternate anrufen und nachfragen ;)

Nvidia und ihr Spulenfiepen... Auch wenn meine 1080 so leise fiept das man es nicht durch das Gehäuse hören kann macht die Graka dennoch genug Interferenzen um Audio Ausgänge und sogar USB Ausgänge(z.b. USB DAC/KHV/Interface) damit zu gängeln.

Aber wie erwähnt Widerruf innerhalb der 2 Wochen.

Nun gut wenn mein 150 Euro Netzteil dafür verantwortlich wäre müsste ich mal ein Wörtchen mit BeQuiet reden was sie unter dem Begriff Premium usw. verstehen.
Ist aber tatsächlich ein bei Nvidia besonders bekanntes Problem.

Samus92 schrieb:
Asus strix b250f gaming
i5 7600k

Wenn du den i5 und das Board auch gerade gekauft hast würde ich das auch gleich wieder zurückschicken und auf Ryzen 5 umsteigen.

Warum überhaupt eine i5 K auf einem B Board?

Spulenfiepen ist kein Gewährleistungsgrund.

Die Karte funktioniert wie vorgesehen.

Naja, ist tatsächlich kein Gewährleistungsgrund.
Aber ich wüsste jetzt nicht, was Gewährleistung mit dem 14tägigen Wiederrufsrecht zu tun hat.
Artikel funktioniert nicht wie erwartet.

Ich hatte immer Glück, aber bei Spulenfiepen würde ich wahnsinnig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r und Tweakit
Zurück
Oben