Alternate Gutschein auf Versand anrechnen

zonte

Banned
Alternate Gutschrift auf Versand anrechnen

'n Mittag

Wollte mal fragen, ob jemand weis, wenn ich nun bei Alternate anruf, um meine Gutschrift einzulösen, ob dann den Gutschein auch auf den Versand anrechnen kann, oder ob ich den trotzdem Extra zahlen muss?

MfG alex

E: hat sich erledigt, sie schicken mir da einmal nen paket versandkosten frei zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Gutschrift.

Hatte einen TFT Monitor während des 14 tägigen Widerrufsrecht zurückgeschickt und heute kam ein Brief mit einer Gutschrift und dass ich mich doch telefonisch melden sollte, um diese einzulösen.

Heißt das jetzt, dass ich das Geld gar nicht auf mein Konto zurückerstattet bekomme, sondern es nur zum Einkaufen bei Alternate benutzten kann?

Schonmal vielen Dank!

Gruß

@Schnucklake
Du bekommst eine Gutschrift für deinen nächsten Kauf. War bei meiner Grafikkarte auch so. Irgendwann wirst du schon wieder was dort bestellen, von daher macht es meist keinen Unterschied, ob auf deinem Konto oder dort.

Und wenn man jetzt dort anruft und um eine Überweisung auf sein Bankkonto bittet, wäre es dann ein Problem oder schreiben die generell nur Gutschriften?

Gruß

Fragen kostet nichts, wenn per E-Mail ^^
Aber grundsätzlich gilt bei den meisten, was ich schon vorher gesagt habe.
fG FIL11

In der Regel überweisen dir Internethändler das Geld auch gerne nach entsprechender Aufforderung (Mail/Telefon), erstmal wirds aber auf dem Kundenkonto gebunkert, um dich zu einem erneuten Kauf zu motivieren.
Der Händler ist aber meines Wissens auch zu einer Auszahlung des Betrags verpflichtet, wenn du etwas innerhalb deines 14-tätigen Widerrufsrecht zurückgeschickt hast.

Gruß, webbi

Aha, gut zu Wissen.
Vom Hausverstand her hätte ich das auch vermutet, aber man weiß ja nie so recht bei Geldrückerstattungen. :D
fG FIL11

Zurück
Oben