UPDATE SIEHE UNTEN
Hallo liebe Gemeinde,
heute geht es um Alternate.
Da ich euch keinen großen Roman zumuten möchte, hier eine kurze chronologische Auflistung, was passiert ist:
Hier der Sendungsstatus (Stand: 27.04.2017, 21:05 Uhr):
Leute, was soll ich machen? Ich war bisher immer äußerst zufrieden mit dem Service, aber der Service stellt sich nun nach 4(!) Anrufen stur und versucht mich zu beschwichtigen, ohne sich wie versprochen bei mir zu melden. Und jetzt soll ich noch BIS ZU EINER WOCHE warten? Der Kurierdienst war ursprünglich mit "Lieferzeit 1-2 Werktage" beworben.
UPDATE
Nachdem ich Alternate bei Facebook öffentlich sichtbar auf die Probleme aufmerksam gemacht hat, hat man mir prompt Hilfe angeboten. Nachdem ich meine Kundennummer per privater Facebook Nachricht übersendet hatte, hat man sich mehrmals bei mir entschuldigt und versprochen, dass sich am nächsten Morgen jemand bei mir meldet - dem war auch so.
Um 9:30 Uhr schrieb man mir, dass die Tastatur erneut übersendet wird, ich die Versandkosten erstattet kriege und ein kleines Geschenk zur Wiedergutmachung (Gutschein) erhalte.
Leider ist das Paket heute erneut von DHL in meinem Heimatort vor der Zustellung abgelehnt worden (siehe Bild unten) und jetzt habe ich um Erstattung des Kaufpreises gebeten. Schade, aber so ist's nun mal... Alternate hat sich zumindest darum gekümmert, wenn auch spät.
Hallo liebe Gemeinde,
heute geht es um Alternate.
Da ich euch keinen großen Roman zumuten möchte, hier eine kurze chronologische Auflistung, was passiert ist:
- Tastatur am Donnerstag, den 20.04. bestellt mit "Kurier 19-21 Uhr", Versand noch am selben Tag
- Kurier kommt morgens am Folgetag in der Zustellbasis Essen (mein Wohnort) an und Zustellung wird per Mail angekündigt
- Es kommt niemand für die Zustellung
- Am Samstag wird die Zustellung wieder angekündigt, wieder kommt keiner
- Sonntag die DHL Hotline angerufen, welche behauptet, dass beim Kurierdienst Alternate verantwortlich ist
- Alternate am Montag um 17:30 Uhr angerufen und gefragt, wo mein Paket bleibt. Antwort: "Ich melde mich mal bei der DHL und veranlasse, dass es ankommt"
- 18:00 Uhr (halbe Stunde nach Telefonat): Paket wird als Rücksendung markiert und geht zurück an Alternate
- Dienstag kommt das Paket um 6:10 Uhr bei Alternate an und wird um 6:30 Uhr wieder als "Im Start-Paketzentrum" markiert
- Ein weiterer Anruf dienstags bei Alternate resultiert in "Ich melde mich mal bei der DHL und melde mich bei Ihnen am Nachmittag" -> Keine Meldung am Nachmittag!
- Weiterer - inzwischen genervter - Anruf bei Alternate, was denn da los sei und warum ich keine Antwort bekomme. Antwort: "Die Sendungsverfolgung spinnt. Ich ruf mal DHL an und melde mich bei Ihnen" -> WIEDER keine Nachricht von Alternate bekommen
- Paket liegt seit Dienstag 6:30 Uhr im Start-Paketzentrum rum. DHL behauptet, dass es wohl nicht AGB-konform verpackt war, weshalb es an Alternate zurück ging
- Alternate sagt heute, dass die Zustellung bis diesen Samstag, max. bis nächste Woche Dienstag dauern kann.
- Kompensation für den Aufwand bisher: Montag wurde mir angeboten, dass ich die Versandkosten für Kurier erstattet bekomme. Ansonsten KEIN Entgegenkommen.
Hier der Sendungsstatus (Stand: 27.04.2017, 21:05 Uhr):
Leute, was soll ich machen? Ich war bisher immer äußerst zufrieden mit dem Service, aber der Service stellt sich nun nach 4(!) Anrufen stur und versucht mich zu beschwichtigen, ohne sich wie versprochen bei mir zu melden. Und jetzt soll ich noch BIS ZU EINER WOCHE warten? Der Kurierdienst war ursprünglich mit "Lieferzeit 1-2 Werktage" beworben.
UPDATE
Nachdem ich Alternate bei Facebook öffentlich sichtbar auf die Probleme aufmerksam gemacht hat, hat man mir prompt Hilfe angeboten. Nachdem ich meine Kundennummer per privater Facebook Nachricht übersendet hatte, hat man sich mehrmals bei mir entschuldigt und versprochen, dass sich am nächsten Morgen jemand bei mir meldet - dem war auch so.
Um 9:30 Uhr schrieb man mir, dass die Tastatur erneut übersendet wird, ich die Versandkosten erstattet kriege und ein kleines Geschenk zur Wiedergutmachung (Gutschein) erhalte.
Leider ist das Paket heute erneut von DHL in meinem Heimatort vor der Zustellung abgelehnt worden (siehe Bild unten) und jetzt habe ich um Erstattung des Kaufpreises gebeten. Schade, aber so ist's nun mal... Alternate hat sich zumindest darum gekümmert, wenn auch spät.
Zuletzt bearbeitet: