ALTERNATE, Mindfactory usw.

Hazz4rd

Ensign
Hallo zusammen,
ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Reklamation meines Mainboards bei Alternate. Es lief alles reibungslos ab und vor allem schnell. Ich war mit alternate eigentlich immer sehr zufrieden. Jetzt stellt sich mir aber wieder die Frage welches Versandhaus nehme ich für meinen neuen PC? Da Alternate bekanntlich nicht der billigste Händler ist. Was man auch sehr gut an Hardwareschotte.de sehen kann.

Welcher Händler hat das beste Preis-Leistungsverhältnis eurer Meinung nach?

Hardwareversand hat mir mal nen striker statt strikerX geschickt und dann 2 Wochen für die Rücküberweisung gebraucht (strikerX war nichtmehr auf Lager)

Wobei ich das jetzt nicht als Minuspunkt sehen würde.

Persönlich bestelle ich sogut wie alles bei Mindfactory da einfach sehr schnell und super Preise, HPM, Bestseller Computer und HPM sind aber auch sehr gut m.M.n.

.

ICh such mir meine gewünschten Teile immer über Geizhals raus und sehe dann wo ich die meisten Teile am günstigsten bekomme. Allerdings sehe ich mir auch die Händler an. Wer nicht mindestens 500 Beruteilungen hat und kein grünes Gesicht, da wird nicht bestellt.

Meist lande ich so insgesamt bei Mindfactory, Hardwareversand aber auch bei Mix-Computer.

Hi

ich bestellt vorwiegend bei hardwareversand.de - gefolgt von Mindfactory und abschließend noch Mix-Computer. Teilweise fürn einen PC auch bei allen 3 - kalkuliere ich durch wie ich die Artikel bei den dreien am günstigsten bekomme (Porto beachten).

Gruß

vv-computer.de, hoh.de, drivecity.de, csv-direkt.de sind ebenfalls gute shops btw. habe ich bei denen noch nie schlechte erfahrungen gemacht. :)

meistens hängt die dauer des garantiefalls ohnehin nicht vom shop ab sondern direkt vom hersteller!

Hatte neulich wieder ne Reklamation bei Mindfactory.de - DDR3 Speicher war Defekt

Montag schickte ich es weg und Donnerstag abend hatte ich schon ersatz bekommen, das ging extrem schnell.

Auch VV-Computer.de ist zu empfehlen, wobei die keinen Retourschein dabei haben. Aber auch hier guter Support und schnelle Rücküberweisung.

Hardwareversand.de ist auch sehr gut und günstig, ebenso wie Mix-Computer.de...

Grüße

Edit: 5 Antworten in 2 min :D

Den bislang schlechtesten Service hatte ich in den letzten Jahren bei Hardwareversand.de - eine Reklamation hat fast ein halbes Jahr gedauert, inklusive Lügen über den Verbleib der Ware. Nie wieder.. Mittlerweile habe ich einige tausend Euro bei Home of Hardware (www.hoh.de) gelassen und bin sehr zufrieden - wenn doch mal etwas reklamiert werden musste, war das Geld oder ein neues Produkt fast immer innerhalb von wenigen Tagen da.

Also ich wäre bei Mindfactory and VV vorsichtig bzgl. RMA.
Beides an sich gute Versandhändler - super verpackt, schnell, gut erreichbar.
Aber beide Verlangen im RMA-Fall eine Bearbeitungsgebühr. (15-20€)
Bei VV habe ich es immer eine Weile ignoriert und meine Ware dann repariert zurück bekommen/ausgetauscht bekommen. Auch die Rückmeldung wärend der RMA hat dort sehr sehr gut geklappt. Aber wie gesagt - vor diesen vielleicht Kosten sei gewarnt.

mindfactory
alternate
hoh (mein top fav.)
csv
hardwareversand

Würde gucken bei welchem es die meisten Teile günstig gibt und dann in diesem Shop kaufen. Mit all den genannten bisher wirklich nur ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich bestelle echt sehr viel hardware.

ich bestell hauptsächlich bei mindfactory, HPM, hoh.de, ansonsten schau ich auch über geizhals wegen preise/bewertung von anderen shop.

Mindfactory sind extrem schnell und extrem Kulant.

HoH (Home of Hardware) ist mit einer der billigsten Anbieter im Netz, wenn man mehrere Sachen bestellen will .
Ausserdem ist das Käufermenü umfangreich und gut aufgebaut (Reklamationen/ Rücksendungen, Statuseinsicht usw)

Man sollte nur zusehen, dass man gleich das richtige bestellt, ansonsten kanns problematisch werden, denn der Service ist eher langsam und ineffizient.
Reklamationen und Abwicklungen mit dem Service selbst dauern meist sehr lange und gestalten sich schwierig.

Ich kaufe nur bei Caseking, Alternate, HWV Mindfactory, Cyberport und Notebooksbilliger.

Von K&M, Bestseller (K&M Tochter) lasse ich anch drei schlechten Erfahrungen nun komplett die Finger.

Eon-Deon schrieb:
ICh such mir meine gewünschten Teile immer über Geizhals raus und sehe dann wo ich die meisten Teile am günstigsten bekomme. Allerdings sehe ich mir auch die Händler an. Wer nicht mindestens 500 Beruteilungen hat und kein grünes Gesicht, da wird nicht bestellt.

Meist lande ich so insgesamt bei Mindfactory, Hardwareversand aber auch bei Mix-Computer.

So mache ich es auch. Je nach Versandkosten bleiben die und noch ein paar andere übrig. Sobald K&M oder ARLT weiter oben auftauchen kaufe ich es meistens direkt in der Filiale bei denen, sind 3x ARLT und 2 K&M mit der UBahn in 20 Minuten zu erreichen ;)

Zurück
Oben