Alternate Outlet - Erfahrungen im Bereich Monitore.

Akito1511

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
99
Guten Tag,

Da ich vor gut 1-2 Monaten 3 Monitore zurückschicken musste, weil sie ein Probleme hatten oder recht starkes BLB.
Nun wollte ich mein Glück nochmal probieren, jedoch habe ich keine Lust, noch einmal etwas zurückzusenden. Dann habe ich mal bei Alternate Outlet geschaut, dort gibt es ganz gute Monitore. Hat jemand schon Erfahrungen bei Alternate Outlet gemacht? - Werden dort immer wirklich alle Mängel beschrieben, ob der Monitor IPS-Glow oder Backlight-Bleeding hat? Wenn ja, kann man auf Wunsch Bilder zugesendet bekommen?

Eventuell mag mir einer ja mal seine Meinung dazu verraten.

Mit freundlichen Grüßen
 
sind oft kundenretouren da wirst du noch weniger glück mit sauberen Panels haben! Ich selber empfehle LG Panels die haben weitaus weniger schlechte Panele als die von AU !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Akito1511 schrieb:
Werden dort immer wirklich alle Mängel beschrieben, ob der Monitor IPS-Glow oder Backlight-Bleeding hat?
Das sind eigentlich keine Mängel sondern typische Eigenschaften des Paneltyps.

Du kaufst Dir ja auch keinen VW up! oder Tiguan und reklamierst das Auto dann wegen mangelndem Platzangebot.
 
Tulol schrieb:
Das sind eigentlich keine Mängel sondern typische Eigenschaften des Paneltyps.
Bis zu einem gewissen Maß sehe ich es tatsächlich ein, jedoch gibt es Grenzen.
 
Alternate nennt alle Mängel die physisch vorhanden sind(Kratzer bzw. gebrauchsspuren oder original Verpackung fehlt, Zubehör fehlt etc), auch wenn es manche immer noch nicht wahrhaben wollen aber IPS Glow und BL sind keine Mängel am Produkt.
Bilder werden sie nicht machen Aufwand wäre zu gross für so eine Dienstleistung.

Hab 2-3 Produkte da geordert, bisher hat alles gestimmt was aufgezählt wurde an Mängeln. Zurückgeschickt habe ich bisher nichts also in dem fall keine Erfahrung gemacht was after Sales Services angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulik und Jabba007
OK
Akito1511 schrieb:
Bis zu einem gewissen Maß sehe ich es tatsächlich ein, jedoch gibt es Grenzen.
OK, aber das ist dann auch eine Preisfrage. Vo einem billigen IPS kann man nicht erwarten das der Herstellerr da einen besonders hohen Aufwand betrieben hat um die negativen Paneltypischen Eigenheiten zu minimieren.
 
Erfahrung wie folgt:

Bilder sind angeblich vom B Waren Produkt detailliert, meiner Erfahrung nach aber nur die einfachen Produktbilder, da fotografiert keiner die Macken so wie ich das sehe.

Habe dort für uns zwei 22 Zöller gkauft, einen Samsung, an dem war nix technsich auszusetzen für 80 statt 115 Euro damals, dann noch ein Philips, für 60 statt 105, da war der Karton arg gebeutelt, der Monitor top auf den ersten Blick, später haben wir am Powerplug gemerkt dass die Buchse arg Spiel hat weil innen der Belchkasten wo das Netzteil drin ist und die buchse seitens Philips wohl nur ans Panel hinten powergetapt statt geschraubt.

Hat also wohl einer zu arg an der Buchse gejuckelt und das Tape sich gelockert, leider zu spät gesehen aber kann man fixieren indem man die Schrauben für die VESA Wandhalterung durchs Gehäuse ins Blech dreht da dann ja fixiert.

However, so ne wackelige Sache an Teilen der Stromversorgung ohne genaue Angabe dazu wieder in den Verkauf zu geben zeugt schon von nem gewissen Selbstvertrauen/Arroganz/Kaltschnäuzigkeit seitens Alternate.

Man könnte natürlich meinen die Retourenabteilung hat es erst auch nicht gemerkt, aber 45 Euro Rabatt nur wegen dem Karton?

Lange Rede kurzer Sinn, wo Licht ist ist auch Schatten, hast ja n Widerrufsrecht....
 
Ich hab mein S2716DG vom Alternate Outlet. Alles tiptop. Keine fehlerhaften Pixel, lediglich die Verpackung war leicht beschädigt.
 
Achso,

weil bei einem Monitor stand, dass
xpac schrieb:
Alternate nennt alle Mängel die physisch vorhanden sind(Kratzer bzw. gebrauchsspuren oder original Verpackung fehlt, Zubehör fehlt etc), auch wenn es manche immer noch nicht wahrhaben wollen aber IPS Glow und BL sind keine Mängel am Produkt.
Bilder werden sie nicht machen Aufwand wäre zu gross für so eine Dienstleistung.

Hab 2-3 Produkte da geordert, bisher hat alles gestimmt was aufgezählt wurde an Mängeln. Zurückgeschickt habe ich bisher nichts also in dem fall keine Erfahrung gemacht was after Sales Services angeht.
Achso,

weil bei einem Monitor stand "Hinweis: Backlight-Bleeding am Bildschirmrand."
und das stand nur bei diesem einem. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das doch aufgezählt wird. Das komische ist eben, dass es nur bei diesem einem stand
 
Akito1511 schrieb:
weil bei einem Monitor stand "Hinweis: Backlight-Bleeding am Bildschirmrand."

Krass hab ich noch nie gesehen bei den Monitoren, verwundert mich nun etwas. Eventuell hat es da jemand gut gemeint und hat den Hinweis aus der Retoure netterweise mit eingetragen. Es wäre sicher gut wenn sowas mehr Beachtung bei den Händlern finden würde.
 
Ich kann die Fragestellung nichtmal nachvollziehen. Bin selbst davon betroffen. Habe Anfang dieses Jahres einen vernünftigen IPS mit 240hz sowie einen 49" Ultrawide kaufen müssen und bis ich einen ohne/abnehmbares BB sowie keine Pixelfehler gefunden habe, sind einige Retouren ins Land gegangen und das schleppen geht einem wirklich auf den Keks.

Dementsprechend wundert mich die Frage, willst du ein ultra Schnäppchen machen? Dann warte auf ein Angebot und kreuze die Finger beim auspacken. Aber was soll außer dem Preis bei den Outlet Geräten besser sein? bei der Frage ob BB/Pixelfehler bei retourgeräten vorkommen kann ich nur schmunzeln, die Wahrscheinlichkeit sind deutlich höher, denn viele schreiben nicht extra Pixelfehler an Stelle xy sondern packen das Teil wieder ein und fertig und alternate testen definitiv nicht jeden einzelnen Retouren Monitor auf selbige und auch BB ist bei der Technologie relativ ab welchem Winkel BB nun die Anzeigenqualität minimiert.
 
Ick kauf da viele Monitore im oberen Preisbereich ein, weil die im Gegensatz zu Neuware besser beschrieben sind. Bis jetzt top! Nur ist der Outlet immer teurer, weil ja immer mehr Leute reinschauen. Da weicht man dann auf Alternativen aus.
 
Zurück
Oben