Alternativ-Akku für Thinkpad kaufen?

D

Doctor-Bit

Gast
Hallo liebe ComputerBase User,

der Akku meines Lenovo Thinkpad R61i ist nach fast 4 Jahren und 150 Ladezyklen defekt.

Ein Original Akku von Lenovo kostet weit über 100€, Alternativen bei Amazon gibt es ja um die 50€.

Lohnt sich ein alternativer Akku?
Worauf muss man beim Kauf achten?
Wer hat Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Wenns kein original Akku von Lenovo ist, würd ich die Finger von lassen.

@freshprince2002
genau solche Posts liebe ich. Völlig Inhaltslos, weil ohne Argumente.

@TO
Ich denke man kann mit Nachbauten Glück und Pech haben. Lenovo selbst baut ja keine Akkus sondern lässt Fremd produzieren. Die Frage ist nur, wer macht das und bekommt man von dem Hersteller einen. Ansonsten würde ich so ein Nachbauakku schon auch probieren, nur von den ganz billigen würde ich die Finger lassen, weil da was fehlen könnte (!!!).

Ich selbst habe schon oft für Handys und für FSC Notebooks Nachbauakkus gekauft. Bisher ist keiner ausgestiegen, aber wie das so mit Nachbauten istein Modell eines Herstellers habe ich nciht zweimal bekommen.

Ich habe ein Lenovo Thinkpad R61i (8932-AEG) 15,4" mit 16:10 Display.
Der Original-Akku hät nur noch ca. 15Minuten!

Laut Lenovo Toolbox ist der Akku von Sony.

Kauf den Nachbauakku bei einem deutschen Händler, der 12 Monate Garantie gibt. Dann kann man auch reklamieren. Vielleicht vorher mal nach Bewertungen bzw. Meinungen zu dem Händler suchen. Von den Ebay-Angeboten direkt aus China würde ich die Finger lassen.

rille schrieb:
Von den Ebay-Angeboten direkt aus China würde ich die Finger lassen.

Deinen gesamten Post kann ich komplett so bestätigen. So würd ichs auch machen.

@TO
Sony Zellen ist zwar toll, aber du wirst bei den Nachbauen vmtl. keinen finden, der hinschreibt, dass es Sony Zellen sind. Einen Versuch ists jedoch Wert.

Zurück
Oben