Alternativ App IOS 9 Google Fotos gesucht

Pitt_G.

Admiral
Hallo, nachdem mir der App Store verweigert die Google Fotos App auf dem Ipad2 zu installieren, weil ich mir kein Gerät mit mindestens IOS10 kaufen will, die Frage gibt es alternative Möglichkeiten die Bilder vom Iphone4S/Ipad2 in Google Fotos zu bekommen.

Oder wie komme ich legal noch an eine IOS9 Version der App?

Du kannst einfach die Webseite benutzen, wie am Computer auch: photos.google.com

Da geht natuerlich nichts mehr automatisch, du musst dann manuell die Bilder auswaehlen, die hochgeladen werden sollen.

Das war ned so im Sinne des Erfinders, wobei es bei der Performance auch eine alte sparsame App sein sollte.
Ohne macht das Übertragen der Bilder via Camera Connection Kit gerade recht wenig Sinn.
Alternativ bliebe fast nur noch der Fotostream, aber ich lade recht selten die Bilder dann auch auf den PC runter.
Gibts ne Picasa APP?

Zuletzt bearbeitet:
Picasa wurde komplett eingestellt und ist in Google Photos aufgegangen.

Die onedrive App von Microsoft setzt ebenfalls iOS 10 voraus, die scheidet damit auch aus.

Das würde mich sehr wundern, denn du brauchst ja eine Version der Google Photos App, die noch mit iOS9 kompatibel ist. Aber Google stellt die ja offensichtlich nicht mehr bereit, sonst käme beim Download ein anderer Dialog a la "Diese Version ist nicht mit ihrer Version von iOS kompatibel. Es wird die letzte, mit ihrem System kompatible Version heruntergeladen" o.ä. Wenn Google die nicht mehr pflegen möchte und sie nicht mehr zum Download bereit stellt, geht es leider nicht.

@Balthasarbildet es hat funktioniert. Danke Apple!!! Danke Heise (Dass ich sowas sag..)
Allerdings frag ich mich, ob das heisst ich kann nur Geräte bis vor Erscheinen der neuen Modelle im Herbst 2017 managen. Sprich alles ab Iphone 8 wird eventuell damit nicht supported sollte ich einen Generationenmix haben?
Wobei das Support Dokument schon recht aktuell ist, und die Signatur der exe. Installations Datei vom August 2018 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Die iTunes Version welche extra dafür released wurde um auch Apps verwalten zu können kann mit allen iPhone, iPad und Watch Modellen ohne Einschränkungen arbeiten. Wenn du ein Mac OS Gerät hast käme ansonsten noch der Apple Configurator 2 in Frage.

@holdes Das liest sich gut.
Frag mich gerade ob ich über den Erwerb eines alten Iphone4 an die IOS7 Versionen von Apps komme und diese dann auf dem Ipad2 unter IOS 9 installieren kann. Alles andere ist iwie recht aufgebläht und schreit nach mindestens einem Ipad 3 in Vollaustattung 20 Gedenksekunden je nach App sind schon etwas arg.

Ich mache mich heute nach der Arbeit mal schlau, habe noch ein iPhone 4s zu Hause liegen das ja auch nicht mehr das aktuellste iOS besitzt. Sollte ich da alte App Versionen beziehen können und mittels iTunes sichern und auf aktuellem Gerät wiederherstellen können wissen wir es. Hast du direkt ein Beispiel einer App welche ich dafür testen soll? Das 4s geht bis iOS 9.

@holdes Facebook wär am Besten, aber beim 4S sollte Tripadvisor reichen

@holdes Navigon wär auch ein Kandidat, haben noch kurz vor Ende eine IOS10 only VErsion rausgebracht, aber ich bezweifle Du hast die Lizenz dafür,

Doch habe ich, probier ich auch gerne aus ;)

Navigon ist nach wie vor für mich die beste Navi App auch wenn diese leider kein CarPlay mehr bekommt und stirbt.

meinste, ich hatte mal ein paar verglichen. die Windows Mobile Karten App und Co Pilot waren vergleichbar vom Kartenmaterial und mMn besser da dort Sperrungen innerorts durch Baustellen mit abgedeckt waren.
Ansonsten kam Sygic noch gut weg, aber auf dem 4S hats mich immer wieder geärgert. Dafür hängt die W10 Karten App komischerweise immer wieder im selben Eck Richtung Stuttgart...

Navigon hab ich im vollen Paket gekauft mit Live Traffic und den Premium Karten (einmal pro Quartal). Die Karten waren bisher immer Spitze und der Fahrspurassistent besser als alle anderen die ich bisher hatte. Sygic habe ich auch in der vollen Version finde ich aber deutlich unterlegen sowohl vom Design als auch mit der Verzögerung der Ansagen die manchmal kommen wenn man an der Kreuzung vorbei ist.

Kannst das bei Sygic ned einstellen, ich musste da auch etwas drehen wenn ich mich richtig erinnere.
Ich fand die letzten Karten recht alt. Wenn nach einem Jahr die Strasse immer noch drin ist, die es aber gar nicht mehr gibt
MS und Copilot sind recht kreativ in den Routen. da bist schonmal über nen Parkplatz gejagt worden wenn die Strasse daneben gesperrt war oder auch in den Kreisverkehr 50 m rechts zum indirekten Linksabbiegen, was ich persönlich schon recht nice finde.
Müsste mal testen ob von Sifi Richtung BB im Fahrspurassisten die linke von zwei Spuren bevorzugt wird oder gar keine, dann wird es interessant, denn hier blockieren ein paar wenig vorausschauende Fahrer durch permanentes Rechts fahren die Auffahrt auf die Autobahm aber langsam wirds zu offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Also Ergebnis ist folgendes:

Die iTunes Version von der ich geschrieben habe, hat noch vollen App Support. Apps aus dem Store kann man auf den PC laden und auf die angeschlossenen Geräte installieren. Apps aus iOS 9 und neuer kann man grundsätzlich nicht mehr direkt extrahieren. Das bedeutet du könntest mit einem Gerät auf iOS8 oder älter Basis Apps im .ipa Format sichern, sowohl mit diesem iTunes als auch mit dem Alternativprogramm iMazing. Das 4S hat leider schon iOS9 daher konnte ich da keine .ipa mehr extrahieren. Was aber funktioniert ist ein iMazing App Backup, dabei werden die Inhaltsdaten alle gesichert und das iOS Gerät lädt beim wiederherstellen der App die für sich aktuell mögliche Version herunter.

Der Plan mit einem alten iOS Gerät die Apps sichern zu können wird also definitiv funktionieren. iTunes sollte die .ipa Datei ablegen oder man exportiert sie mit iMazing, geht beides. Das direkte installieren dieser .ipa können auch beide Programme. Du musst aber bedenken das es möglich ist, dass eine App merkt das sie alt ist und möchte das man eine aktuellere Version bezieht.

Es genügt also diese iTunes Version um die Apps von älteren Geräten zu sichern.
https://support.apple.com/de-de/HT208079

Solange man die automatischen Updates im App Store abstellt, tät mich ja schon interessieren ob und wie gut plötzlich eine uralte Facebook App wieder auf dem iPad 2 läuft, mit dem ipad1 könnte man wohl sogar noch ältere Versionen bis runter zu iOS 5 beziehen, oder sich doch das iPad 3 holen?
Solche Themen sind genau mein Ding

Sofern der App Store es auf den Geräten eben erlaubt bzw. die App selbst beim Start nichts neueres erfordert würde ich direkt ja sagen. Gerade weil man alles unter iOS 8 noch nativ als .ipa sichern kann. Wenn ich jemanden kennen würde der aus der Generation noch Geräte hätte würde ich ihn direkt fragen. Es kann natürlich auch sein das die Apps irgendwelche iOS Bestandteile brauchen welche das neue iOS nicht mehr liefert aber das kann ich leider nicht ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben