alternativ GPU für Asus Laptop?

starski24

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander, nach erkanntem GPU defekt meines Asus K70AF wollte ich mal fragen ob es günstige alternativen gibt.
Habe mal die alte ausgebaut mit der Beschriftung K51AB MXM M92 rev 2.0. Die Dinger liegen momentan wenn man überhaupt welche findet bei 70-90€ gebraucht.

Kenn mich leider mit der Bezeichnung und den Steckplätzen nicht aus, gibt es GPUs die ich dort einbauen kann?

LG

Grundsätlich würde eine MXM Grafikkarte passen, in der Praxis sieht das leider anders aus. da würde ich nach der selben suchen, oder eine, die in dem Modell auch verbaut worden ist, im besten Fall auch von ASUS. Gerne blockiert dann das Bios . und kleine mechanische Probleme, außerdem gibt es verschiedene MXM Versionen, die nicht 100% kompatibel sind. Mein Tip: kauf das gleich Laptop nochmal - ist bei dem Alter meistens Billiger als die einzelne Graka.

danke für eure Antworten, scheinbar liegt der gebraucht Preis des Laptops wirklich nicht weiter über einer gebrauchen Graka..
Und da der Laptop nicht mehr der neuste ist werd ich die Reperatur wohl sein lassen und mir was neues zulegen.

Zurück
Oben