Alternativ Lüfter für den Noctua NH-C12P SE14

jumbo

Cadet 2nd Year
Hallo

ich gedenke mir den CPU Kühler Noctua NH-C12P SE14 zu kaufen, allerdings gefällt mir der Lüfter darauf nicht, die braune Farbe ist nicht so mein Ding.
Hat jemand schon erfahrungen gemacht welchen alternativ Lüfter man darauf installieren kann oder ggf. brauchbare Vorschläge machen kann.

Danke für eure Hilfe

Gruß jumbo

Ich hatte lange Zeit einen mit 'nem Silent Wings 140mm laufen, aber den kann man nur behelfsmäßig (also Marke Eigenbau) montieren.

Ich hatte vor 4-5 Monaten die selbe Fragestellung und habe mich mit der Frage, ob und wie man "normale" 140mm Lüfter auf dem Kühler befestigen kann, an den Noctua-Support gewandt. Die haben mir kurzfristig geantwortet, dass dazu spezielle Halteklammern erforderlich wären, die man mir aber kostenlos zuschicken würde, wenn ich eine Scan-Kopie des Kaufbelegs des Kühlers schicken würde.

Habe dann aber einen anderen Kühler gekauft, so dass das Thema hinfällig wurde.

Der Xigmatek ist top.

Der Deepcool und Xilence, sind wie bereits erwähnt baugleich und recht gut. Die sind beide zwar auch nicht ultra-silent aber gedrosselt relativ leise.
Von den XAF-145x würde ich dagegen abraten, die sind von der Geräuschkulisse sehr brummig, 'n gutes Stück lauter und weniger leistungsfähig als der Serienlüfter des NH-C12P.

Deutlich besser wäre der von lowkres vorgeschlagene B12-P (aber recht teuer). Als günstige Alternative wäre der Thermalright TY-147 nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben