Alternativ Programm zu Windows "Wiedergeben auf..."

Basti__1990

Admiral
Hi Community,

ich suche ein alternativ Programm, am besten eines welches sich in das Kontextmenü integriert, welches mir auch diese "Wiedergabe auf..." Funktion bietet. Ich glaube das heißt allgemein "DLNA play to" bin mir aber nicht sicher.
Hintergrund ist, dass ich seit ich von Win7 auf Win 8.1 umgestiegen bin, die Funktion nur noch eingeschränkt mit meinem Denon AVR-1713 funktioniert. Ich bekomme Probleme bei Wiedergabe von Listen mit mehr als 3 Liedern, da wird dann einfach nicht mehr das nächste Lied gespielt oder es hängt sich das Windows Programm UND auch der AVR auf. :mad:
Wiedergabe per DLNA (Serviio) geht super und flüssig. auch Internetradio geht ohne Probleme, also wirds kein Netzwerkproblem.
Bei dem Win7 Notebook meiner Freundin macht "Wiedergabe auf..." auch keine Zicken, somit liegt es auch nicht am AVR.

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnte. :)

Gruß
Basti

Das hier ist die einzige gute Alternative die ich kenne:
www.ps3mediaserver.org
Habs bei mir auf Windows 7 getestet, aber das es in Java geschrieben ist, sollte es davon unabhängig auch in jedem anderen OS funktionieren. Nicht vom Namen irritieren lassen, es wurde sehr generisch entwickelt und es laufen mehr Geräte damit als explizit erwähnt.

Hm und wie kann ich jetzt direkt vom PC auf meine Anlage streamen?
einen reiner Server wo ich vom AVR aus zugreifen kann habe ich bereits. ich will ein Tool mit dem ich meinem Player vom PC eine Playlist vorgeben kann.

Zurück
Oben