Alternative Auflösungen auf einem 4K Bildschirm einstellen

Chrizz90

Newbie
Hallo an alle PC helden und heldinnen,

Ich Spiele zurzeit The Witcher 3 auf einem Samsung UE40HU6900 als Grafikkarte dient mir eine Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1.

Ich würde gerne eine Auflösung zwischen 2560x1440 / 3840x2160 Einstellen.

Ich habe in der Nvidia Sytemsteuerung eine Auflösung von 3200x1600 @60 HZ ( Progessive ? )unter Auflösung anpassen eingestellt.
Dort waren noch einige andere Einstellungen die ich nicht Verstanden habe. Die habe ich alle auf Auto gelassen.

Unter Windows hat diese Auflösung funktioniert und auch im Spiel konnte ich nun diese Auflösung auswählen was ich auch getan habe.

Nun blieb aber das Bild Schwarz und ich musste meinen Pc neu Starten.

Was könnte ich nun tun um eine Auflösung zwischen den oben genannten einzustellen ?

Hintergrund ist das 4k Unspielbar ist. 1440p sieht schon sehr gut aus ich hätte es aber gern ein wenig ( schärfer ).

2880x1620 vllt? Wären 25% weniger von der 4K Auflösung, wobei das nicht gut aussehen würde glaube ich.
Scharf wären immer halbierte Auflösungen, sprich FullHD/1080p.

Kann mich auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
Sry es waren 3200x1800. Diese Einstellung werde ich mal aus probieren sobald ich zu hause bin
Ergänzung ()

2880x1620 Sind Optimal mit dieser Einstellung habe ich keine Probleme.

Danke für die Antwort

3820x1648 wäre 21:9

Dazu im Treiber die Skalierung abschalten.

Und eine benutzerdefinierte Auflösung einrichten.

Beim Einrichten der Auflösung musst Du ja auch ein Test gemacht haben, wenn es daran liegt, das etwas nicht geht, dann hätte da ja schon der Bildschirm schwarz anzeigen müssen. Passiert das erst im Game, dann hat das Game wohl ein Problem mit der Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben