Alternative für eine Bildschirmübertragung.

_Proxymite_

Ensign
Hallo liebe Community

Ich habe ein Problem das ich für unsere Arbeit ein Programm benötige mit dem ich mich auf andere PC schalten kann aber quasi nur eine Bildschirmübertragung ala Teamviewer / Skype erzeugen kann. Da Skype bei uns Im Unternehmen nicht gestattet ist und Teamviewer einfach zu teuer ist das es ja geschäftlich genutzt wird benötige ich jetzt eine Kostengünstige oder auch gerne Kostenlos Alternative.

Das Programm soll einfach nur den Bildschirm übertragen wie in Skype um bei einer Besprechung etwas besser demonstrieren zu können. Habt ihr da eine Idee was es da so gutes und Vertrauens wertes gibt? Bin bis jetzt immer bei Teamviewer und Skype raus gekommen.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Moin moin :)

Stichwörter: netviewer, VNC, anydesk (gerade neu entdeckt)

In meiner alten Firma hatten wir als Chat-Programm Lync (von MS) verwendet, dass konnte sowas auch. Vllt verwendet ihr das zufällig auch und du weißt nur noch nichts von der Funktion :)
​Ansonsten könnte man sich halt noch vnc anschauen

@ derlorenz wir hatten bis jetzt immer provisorisch Teamviewer im einsazt VNC hatten wir auch mal probiert aber da kamen unsere Mitarbeiter leider nicht wirklich mit kla. Aber Netviewer sieht mal ganz interessant aus. Das werden wir wohl mal testen.

Edit:

Wichtig: (vergessen zusagen)

desweitern muss das Programm auch über Extern funktionieren was mit VNC meines Wissens nach nicht Funktioniert.
Ergänzung ()

@ dominic.e

Danke für den hinweis auf Lync sieht sehr interessant aus. Kannte es bis jetzt nur flüchtig durchs lesen als Skype for Business.
Ergänzung ()

Habt ihr noch was im Freeware bereich auf lager so was wie AnyDesk (noch Beta aber kostenlos)

was schon ausgereift ist?

Da Lync, Netviewer out of Budget sind und es nicht wirklich rentiert etwas zukaufen was dann vielleicht einmal pro Woche benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dann werde ich mal was testen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also haben jetzt hier mal ein wenig bei uns in der EDV mit AnyDesk rumprobiert und das schein am unkompliziertesten zu sein da nicht einmal etwas installieren muss das sollte wohl jeder bei uns hin bekommen.

Danke für eure schnelle Hilfe.

mfg Proxy

Zurück
Oben