Alternative für gebrauchtes System für 300€

Haraldson

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Möchte einer Bekannten helfen die sich für 300€ für ihren Freund einen "Gaming PC" kaufen will ö__Ö

Das dies recht unrealistisch ist weis ich auch^^

Der Freund spielt nur LoL und nutzt den PC sonst als Desktop PC.

Folgendes hat sie als Wünsche geäussert:

Quad Core CPU mind mind. 3GHZ nur von AMD !

4-8 GB Ram

Kann auch ein gebrauchtes System sein , die Kasse gibt max 300€ her !

Jetzt hat sie folgendes Angebot gefunden:

Verkaufe hier fast kompletten Gamer PC – lediglich Grafikkarte und Festplatte fehlt.
- -Midi Tower Shinobi mit diversen Gehäuselüftern
- - Mainboard Gigabyte GA 990FX UD7 Sockel AM3+ / AM3
- - 16 GB Ram DDR 3 Corsair Vengeance (4x4GB) 9-9-9-24 CMZ16GX3M4A1600C9
- -Cougar 550 Watt Netzteil 80 Plus Bronze
- - LG Blue Ray Brenner BH10 LS38
- -AMD FX 8150 Black Edition 8-Kern Prozessor 3,6 GHz (Zambezi Kern) ist boxed
- - Thermaltake Contac 39 (2 x 120mm) CPU Kühler
- -AMD boxed Standard CPU Kühler
- - Netgear WN311B Wireless int. Netzwerkkarte mit externer starker Empfangs- bzw. Sendeantenne
Die Teile sind zusammengebaut und ca. 1 Jahr alt und verfügen allesamt noch über Restgarantien.

Was sagt ihr zu dem System ? Gibts für 300€ Alternativen? Ich finde das System preislich für das was er machen will überdimensioniert !

Die Technik ist schon soweit in Ordnung, aber ohne Grafikkarte kann man nicht zocken...

bei demsystem fehlt einfachmal eine potente GPU - alleine der Ram ist ca 100.- wert(neuwert).

ansonsten ist es ok - du bekommst aber für 30-50.- eine grafikkarte die locker für LoL und mehr aussreicht (z.B. eine 5830,5850 gebraucht)

Bartmensch schrieb:
Die Technik ist schon soweit in Ordnung, aber ohne Grafikkarte kann man nicht zocken...

Das ist mir gerade auch aufgefallen :D

Der Komplett PC scheint ja soweit i.O. (sofern eine GK existiert).
Gebrauchte PC's sind aber so eine Sache.

Ansonsten -> Evil95.

Ahhh sry Vergessen:

GraKa und Festplatte sind vorhanden !

Neu will sie nicht kaufen KA wieso...den gaming PC hab ich ihr auch schon vorgeschlagen

AMD und Gaming...amd cpu ist zum surfen gut und zu mehr nicht und selbst dabei isse schlecht weil sie mehr Strom als Intel zieht.
Nur so nebenbei, aber mit Intel kostet das ganze dann 400-450€, wenn Gehäuse ect. vorhanden ist dann kommste aber auch mit 300€ hin, für LOL reicht die HD4000 die auf den neuen Haswell CPU drauf ist aus.

Also 150€ für den Quadcore, 100€ mainboard und alles andre vom Vorpc verwenden das ist ne super Basis und noch 50€ frei für andren kram.

oder sowas wie ich es habe in der BUcht kaufen, i5 2500k, gtx570/560 system gehen für den Preis ungefähr weg.

Zuletzt bearbeitet:
AMD CPUs sind schlecht? Meine 4 Jahre alte x4 965 hält noch locker mit und füttert meine 7870 noch ordentlich mit Daten.

@ Topic
ne 7770 würde sich noch anbieten, gibts öfters für so 80€. Reicht sogar für aktuelle Spiele @720p mit 60fps

Ok also sagt ihr das das System was ich in #1 gepostet habe doch ok ist?

Wie gesagt es handelt sich um ein gebrauchtes System was ca. 1 Jahr alt ist ! GraKa und eine Festplatte sind vorhanden.

Wobei sie immer noch Geld sparen könnte indem sie auf die Netzwerkkarte verzichtet( LanOnBoard) sowies evt. nur 8GB Ram nimmt

~purplet~ schrieb:
AMD und Gaming...amd cpu ist zum surfen gut und zu mehr nicht und selbst dabei isse schlecht weil sie mehr Strom als Intel zieht.
Nur so nebenbei, aber mit Intel kostet das ganze dann 400-450€, wenn Gehäuse ect. vorhanden ist dann kommste aber auch mit 300€ hin, für LOL reicht die HD4000 die auf den neuen Haswell CPU drauf ist aus.

AMDs sind keine schlechten CPUs, nur sind die Intel i7 oder Xeon - sofern das Budget reicht - fürs Spielen besser.

Fürs Zocken bei nicht so hohen Anforderungen kann man doch den A10-5800K mit der iGPU nehmen...

Zurück
Oben