Alternative für LeEco Le Max 2 X820

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB`ler,

ich besitze seit dem Erscheinen das LeTV LeEco Le Max 2 in der X820 Variante (inkl. Band 20). Meiner Freundin hätte ich jetzt gerne das gleiche Smartphone gekauft, allerdings finde ich nur noch die X829 Version (exkl. Band 20). Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe gute Erfahrungen mit Shops wie Banggood, eFOX, Gearbest & Co. gemacht, habe also kein Problem damit, wieder ein Chinaphone zu kaufen.

Wichtigste Kriterien:
- möglichst eine sehr gute Kamera
- min. 5"
- nicht mehr als ~300€
- 64 GB intern, oder 32 mit Erweiterungsmöglichkeit

Gibt es eine gleichwertige oder besser Alternative zum Le Max 2, oder sollte ich weiter nach diesem Gerät irgendwo suchen?

Hallo,

ich persönlich kann das Xiaomi Redmi Note 4X empfehlen, nutze es selber seit etwa einem dreiviertel Jahr mit einer CustomRom (aktuell AEX). Anfangs war die Kamera nicht so der Hit, aber mit dem Port von HDR+ der Pixel-Smartphones werden die Bilder richtig gut - siehe hier/. Ich bin mir nur nicht 100%ig sicher, ob der Port auch auf MIUI läuft.
Das Handy ist öfters mal im Angebot für 120€ bei diversen Chinahändlern und meiner Meinung nach vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu schlagen.

Viele Grüße
Naphtor

Update: Scheint sogar schon ne aktualisierte Version zu geben - habe ich aber noch nicht ausprobiert (klick mich).

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät kam heute an, leider funktioniert das WLAN nicht. Ich habe alles Softwareabhängige probiert, aber wenn ich WLAN aktiviere, deaktiviert es sich innerhalb von einer Sekunde wieder von selbst. Das Gerät muss also zurück. Ich hoffe, dass das bei Geekbuying alles einwandfrei funktioniert.

Bekomme ich dann nicht Probleme mit dem Support und der Garantie und was auch immer? Oder kann ich problemlos wieder die jetzige drauf spielen?

werden die eh nicht merken und zudem einfach zurückflashen
Du brauchst: LE_X2_X820-OS-OP-FGXOSOP5801910121S-5.8.019S.zip
Einfahch in update.zip umbenennen und auf den Storage kopieren

Okay, ich werde es versuchen. Es ist aber nicht so einfach einen noch funktionierenden Download zu finden.

/Edit
Leider keinen Download gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben