Alternative für Sennheiser HD599 Ear Pads gesucht

Malaskir

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
80
Hallo zusammen,

einer meiner Kater hat vor ein paar Monaten meinen Sennheiser HD599 (ivory) vom Schreibtisch gerissen als er im Schlaf runtergekugelt ist. 🐱
Dabei hat er in eines der beiden Ear Pads ein Loch gerissen (Gott sei dank ist nicht mehr passiert... sowohl bei Kater als auch KH). Seither versuche ich die original Ersatzteile zu bekommen, die aber überall ausverkauft/nicht lieferbar sind.
Eine Anfrage bei Sennheiser bleibt bisher auch unbeantwortet.

Daher meine Frage: Kennt jemand ein gute Alternative die nicht zu viel am Klangbild verändert und vor allem das gleiche Braun als Farbe hat?
 
Meinst du sowas?

---> bei amazon eingeben

"kwmobile 2X Ohrpolster kompatibel mit Sennheiser HD 559/569 / 599 Kopfhörer - Velours Ersatz Ohr Polster Overear Headphones"

Edit: Scheinen schlecht zu dämmen, die bessere Variante bei Thomann ist ausverkauft. Habe also dein Problem erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mein Problem. Ich habe zwei no Name Alternativen ausprobiert. Bei beiden war die Farbe nicht ok, der Schaumstoff zu hart und es hat sich deutlich was am Klang getan…
 
Der Shop in England hat seltsamerweise quasi fast alle Sennheiser Ersatzteile.
Selbst welche die es offiziell nicht zu kaufen gibt, vermute daher dass da im Hintergrund irgendwie wieder Sennheiser drin hängt.

Da hab ich damals jedenfalls das Headband für meinen HD700 gekauft was es so nie für den Endkunden gab.
Optik, Qualität und Verpackung war das genau das gleiche wie Original, würde es daher als valides Original Sennheiser Teil einstufen.

https://www.audiosanctuary.co.uk/sennheiser-replacement-earpads-hd599-hd599se-hd598.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und Malaskir
Danke @eRacoon ich hab mir die mal bestellt. Umgerechnet ~29€ inkl. Versand gehen ja grade noch ;)
 
Kurzes Update, die Ear Pads sind heute endlich angekommen und es handelt sich um Originalteile, soweit ich das beurteilen kann. Waren original verpackt und passen perfekt.
Was ich leichtsinnigerweise bei meiner Bestellung ausgeblendet habe, war der Brexit 😓
Zu den ca. 29€ kamen dann noch mal 11,34€ für Zoll-/Einfuhrabgabe und Auslagepauschale dazu.
Preislich insgesamt also eher grenzwertig für einen KH dieser Preiklasse, aber ich mag ihn halt und bin froh das er nun wieder "lochfrei" ist 🥳

Danke noch mal ans Forum!
 
Zurück
Oben