Alternative für TeamViewer

KaeTuuN

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative für TeamViewer und verzweifle gerade ein wenig. Ich möchte TeamViewer ersetzen, da ich damit unter Linux immer wieder Probleme habe.
Folgende Systeme müssen unterstützt werden:
  • PC mit Windows 8.1
  • PC mit Linux Mint 17.1
  • PC mit LMDE 2
  • Laptop mit Windows 8.1
  • Laptop mit Linux Mint 17.1
  • Smartphone mit Android 5.0.2 (optional)
Funktionen Pflicht:
  • Dateiübertragung
  • Startet bereits vor der Benutzeranmeldung
  • Nativer Linuxclient (Nicht dieser Wine mist wie bei TV)
  • Andere Computer fernsteuern
  • Von anderen Fernsteuern lassen
  • Funktioniert über mehrere Netze hinweg (ggfs. mit Konfiguration)
  • Verschlüsselt
Funktionen Bonus:
  • Tonübertragung
  • Geringer Ressourcenverbrauch

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Kae

anydesk
läuft auch mit wine das ist kein ausschlußgrund

@inciter:
RealVNC würde mich leider auch direkt mal 150,- € kosten, um zumindest die Grundfunktionen abzudecken.
Wobei ich eine Verschlüsselung von 128-Bit AES für nicht mehr sicher halte.
TightVNC Hier gibt es aktuell keine Verschlüsselung. In den Bereich mit SSH (Tunnelling) müsste ich mich einlesen, wobei sich mir dann auch die Frage stellt, ob das ganze dann auch mit allen Geräten funktioniert. Hier werde ich aber mal etwas Zeit investieren und mich etwas weiter einlesen.

@Gorgone
Anydesk beobachte ich schon länger und nur zur Kommunikation zwischen Windowsrechnern macht es sich gar nicht schlecht. Allerdings fehlen mir aktuell native Clients für Linux und Android. Ohne diese lohnt sich die SW für mich leider nicht. Und eine Lösung mit Wine kommt für mich nicht (mehr) in Frage. Ich bin gerade froh, dass ich alles ohne Wine auf den Linuxrechnern lauffähig habe. ;)

@all: Hat sonst noch jemand Vorschläge?
UltraVNC scheint so ziemlich das zu sein, was ich möchte, aber leider gibt es da nur eine Windows Version von. :/ Den Client noch als Linuxvariante wäre super...

Mfg Kae

Zurück
Oben