Alternative Google Nexus 5

The Professor

Commander
Hallo Freunde,

wie der Titel schon sagt, suche ich ggf. eine alternative zu meinem Google Nexus 5. Das Nexus ist ein top Gerät, jedoch überzeugt mich das Design nicht völlig und die Kamera ist wirklich nicht gescheit.

Ich suche hier möglichst nach Erfahrungswerten von anderen Highend Smartfon besitzern. Im Auge hätte ich die folgenden:

-Samsung S4 ( hatte ich bereits vor dem Nexus, durch einen defekt, habe ich mich dann für das N5 entschieden, hat mir gut gefallen, die Google Edition wäre das beste! )
-Sony Xperia Z oder Z1 ( sehr interessant durch das kantige Design, die Kamera soll ja auch überzeugen )
-Samsung Note 3 ( echt riesig )

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Oder Erfahrungen mit den Geräten?

LG G2 fällt leider raus, das Gedöns mit der Kamera gefällt mir nicht wirklich, genauso wie jegliches Fallobst.

Beste Grüße

Prof

Wenn Materialien und Verarbeitung wichtig sind, evtl. HTC One. Kamera ist da aber auch nicht der Überflieger. Ansonsten gäbs noch das neue Sony Xperia Z1 Compact, wenns ein bisschen kleiner sein darf.

Das HTC One fällt noch in deine Kategorie. Ebenso das Moto X. Falls Windows Phones nicht ausscheiden noch die höherpreisigen Lumias von Nokia.

Finde es einen Schlechten Zeitpunkt für Neukauf (sofern er nicht dringend ist)... So gut wie alle neuen Topmodelle werden bald erneuert. Kaufe deshalb die Smartphones immer im Frühjar nachdem die MWC in Barcelona war

Fals doch jetzt würde ich zum LG G2 greiffen

Das HTC One sieht natürlich auch gut aus, das Alu gefällt mir doch sehr.

@nickless_86: Die neuen Geräte werden sicherlich gut, allerdings bewegen sich diese auch in einem entsprechendem Preisrahmen...

The Professor schrieb:
LG G2 fällt leider raus, das Gedöns mit der Kamera gefällt mir nicht wirklich

Welches Gedöns mit der Kamera? Etwa den Optischen Bildstabilisator den du in keinem anderen Android findest und deswegen Runden um alle anderen Androids dreht? ;)
Oder etwa die Tasten unter der Kamera die du eh nicht benutzt dank der ausgeklügelten Software? :3

nickless_86 schrieb:
So gut wie alle neuen Topmodelle werden bald erneuert.

Falls du auf den MWC anspielst, welcher namenhafte und relevante Hersteller zeigt seine Topmodelle noch auf dem MWC?
Genau, keiner.

Muss man die Kamera, da nicht immer aufschieben? Ich glaub das war das, was mich gestört hat. Und es wäre jetzt nicht aus Alu oder Glas wie das Sony

Edit verguckt, war ein anderes, der Entsperrknopf und lauter leiser ist hinten...

Zuletzt bearbeitet:
The Professor schrieb:
LG G2 fällt leider raus, das Gedöns mit der Kamera gefällt mir nicht wirklich, genauso wie jegliches Fallobst.

Beste Grüße

Prof

was für gedöns? 13mp incl. ois. gerade die kamera ist beim g2 super. übrigens ist es derzeit die einzige 13mp kamera mit ois unter android. auch wird die linse durch saphirglas geschützt. desweiteren gibts haufenweise einstellmöglichkeiten und coole gimmicks wie "live effekt". 60fps fullhd aufnahme gibts auch noch- braucht man evtl. net... hat se aber;)

mal besser informieren herr professor;)

Zuletzt bearbeitet:
The Professor schrieb:
und die Kamera ist wirklich nicht gescheit.
Prof

Was hat dir an der Kamera nicht gefallen?
Die Kamera ist nämlich ganz solide, deutlich bessere Kameras sind dünn gesät. Oft liegt nämlich das Problem nicht an der Kamera, sondern am Fotografen. ;) (soll jetzt keine Unterstellung sein)

@Boogy: Ich vernehme ein ziemliches rauschen, der Autofokus regaiert teilweise träge oder Fokussiert falsch. Und gleiche Bilder von ein und dem selben Objtekt sind unerteinander nicht vergleichbar, die Qualität schwankt stark. Sollte ja mit dem 4.4.2 gelöst sein

Also ich habe den S4 und das läuft mit GE genial. Aber an deiner Stelle würde ich den nichtmehr holen. Der Nachfolger steht schon vor der Tür. April soll es soweit sein. Genauso sieht es auch beim HTC One aus.
Da würde ich an deiner stelle noch ein wenig warten.
Habe mal von den Focus Problemen des G2 in den Foren gelesen. Aber der allgemeine Tenor ist das es sich um eine gute Cam handelt.

Also das neuste vom neusten brauche ich nicht. Habe mich jetzt auf das HTC One oder Samsung S4 mit Google Edition (Root) festgesetzt.
Wie verhält sich denn der 2300mAh Akku des HTC im täglichen Verlauf? Ich nehme mal an, dass S4 hält länger.

The Professor schrieb:
@Boogy: Ich vernehme ein ziemliches rauschen, der Autofokus regaiert teilweise träge oder Fokussiert falsch. Und gleiche Bilder von ein und dem selben Objtekt sind unerteinander nicht vergleichbar, die Qualität schwankt stark. Sollte ja mit dem 4.4.2 gelöst sein
In welchen Situationen vernimmst du ein rauschen? (normale Außenaufnahmen, Innenräume, Innenaufnahmen mit wenig Licht Kneipe, Bar usw.) Wenn ich nämlich mit meinen Nexus 5 Fotos mache (vom selben Objekt), dann sehen die nämlich alle gleich aus. Die Kamera war vor 4.4.2 nicht so toll, jetzt läuft sie eigentlich ganz passabel. Hast du vielleicht ein paar Beispielbilder, wo es nach deiner Meinung nicht so gut aussieht? Nicht das deine Gerät einen defekt hat, was die schlechten Bilder verursacht. Sonst macht die Kamera im HDR Modus oft besser Fotos....

Nexus 5 vs Galaxy S4 - Camera Test Comparison: (der Test im Video ist vor Release von 4.4.2)
http://www.youtube.com/watch?v=s-6AszlQIIs#t=160

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Akku des One komme ich auf durchschnittlich mittlerer Helligkeit (50-75%) sehr gut über den Tag. Würde sagen, dass ich das Gerät sehr viel nutze und trotzdem bleiben Abends immer (!) noch mid. 30-40% der Kapazität, beim Hängen an die Dose, über.

Zurück
Oben