1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur für folgende Spiele:
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 2x FullHD (1920x1200)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise, so das am besten der Lüfter nicht hochdrehen muss bei den genannten Spielen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn hier eine tolle Lösung/Hilfe kommt, kann ich direkt danach kaufen.
----------
Aktuell wird meine 1050ti bei manchen Spielen sehr laut durch den hochdrehenden Lüfter.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht von der GPU Auslastung bei z.B. Starcraft.
Ich dachte mir wenn ich eine neuere schnellere Grafikkarte kaufe wird diese nicht so ausgelastet und bleibt was den Lüfter angeht leiser.
Ich habe z.B. bei NVIDIA 4060ti mal nachgesehen. Was mir aufgefallen ist, die haben von 1, 2 bis zu 3 Lüfter. Macht dies was die Lautstärke angeht einen Unterschied?
450€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung?Aktuell Full HD (1920x1200) ich überlege mir allerdings auf WQHD (2560x1440) zu gehen.
- Höchste Grafikeinstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Spielt keine Rolle bei den alten Spielen.
Nur für folgende Spiele:
- Command & Conquer 1+2
- Starcraft 1 (inklusive Erweiterung Brood war)
- Far Cry 1
- Unreal Tournament 2004
- Supertuxkart
- Halo 1
- Sims 4
- Sid Meiers Pirates
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 2x FullHD (1920x1200)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-4690K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA Geforce 1050ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet 600 Watt
- Gehäuse: Chieftech Big Tower
Leise, so das am besten der Lüfter nicht hochdrehen muss bei den genannten Spielen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn hier eine tolle Lösung/Hilfe kommt, kann ich direkt danach kaufen.
----------
Aktuell wird meine 1050ti bei manchen Spielen sehr laut durch den hochdrehenden Lüfter.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht von der GPU Auslastung bei z.B. Starcraft.
Ich dachte mir wenn ich eine neuere schnellere Grafikkarte kaufe wird diese nicht so ausgelastet und bleibt was den Lüfter angeht leiser.
Ich habe z.B. bei NVIDIA 4060ti mal nachgesehen. Was mir aufgefallen ist, die haben von 1, 2 bis zu 3 Lüfter. Macht dies was die Lautstärke angeht einen Unterschied?