Alternative Lüfter für Cooler Master ML360R

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.768
Habe die Coolermaster ML360R AIO seit kurzem, bin soweit zu frieden mit Temperaturen und finde es auch super dass ich mein komplettes RGB setup über den mitgelieferten Controller steuern kann.

Nur eine Sache nervt ungemein. die drei Lüfter hören sich bei mehr als 30% Leistung an wie ein Rallye Fahrzeug..
Ein defekt kann es nicht sein, habe jeden Lüfter einzeln angesteuert und jeder macht dieses Geräusch.

Könnt ihr mir hier alternative RGB Lüfter empfehlen die auch leise sind ?
Sollten möglichst PWM sein, müssen aber nicht, und über denselben addressable RGB 3-pin Stecker verfügen wie die Coolermaster.
Corsair fällt daher aus da sie einen andere Stecker haben, oder gibt es Adapter dafür?
 
Wenn der Ansaugbereich frei ist, wären die eLoop-X sicher was für dich. Die gehn auch schön tief runter
 
Wäre eine Übelegung.
Hat jemand Erfahrung mit den Antec Prizm 120?
Mein lokaler Händler hätte diese im 3er pack mit zusätzlichen ARGB LED Strips die ich auch gut gebrauchen könnte.
 
Die Antecs gehen nicht unter 700 U/Min..das x3. Hätte ICH kein Bock drauf, keine Ahnung wie kritisch du da bist.
 
es gibt die noiseblocker einmal mit 1500 und 2000 umdrehungen..
1500 sollten reichen oder?
 
Wenn 1500 rpm bei 360mm nicht reichen hast du n Problem bzw wäre das Lautstärkemäßig schon sehr grenzwertig.
Beim 1500er hast du den Vorteil, dass er nicht so sensibel auf die Lüfterkurve reagiert
 
Zurück
Oben