Alternative Mate 30 pro

GrumpyDude

Lt. Commander
Hi,
Bald läuft mein Vertrag aus und ich möchte einen Nachfolger für meinen Mate 10 Pro. Ich bin seit dem Mate 10 Pro total von Huawei begeistert gewesen, doch leider hat das Mate 30 pro keine Google Dienste. Die hacks die rumgeistern Google doch auf das Mate 30 pro zu bekommen haben auf kurz oder lang sicherlich Macken (wie zb Google Pay Integration), daher möchte ich nix installieren was offiziell nicht abgesegnet wurde.

Jetzt brauche ich eigentlich eine Mate30 pro Alternative.

Mir ist wichtig: extrem guter Akku, gute Kamera, gutes Display.
Preis ist egal. Kein Apple.

Welches würdet ihr empfehlen?

Ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe. Denn ich stand vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mir das Note 10+ gekauft. Ist sicher etwas teurer, aber ich hatte auch schon zuvor ein Note 8.
Die Kamera vom Samsung ist echt gut, der Akku hält weit länger als beim Note 8, also ich muss nur noch alle 2 Tage an die Steckdose. Ok, ich schaue keine Filme unterwegs oder zocke auch nicht drauf.

Ich hätte auch gerne ein Mate 30 Pro. Nächstes Jahr wird es wohl das Galaxy S12 werden. Alternativen in diesem Segment gibt es nicht mehr.

Ist halt alles irgendwie Geschmacks- und Präferenzensache.
Mir ist das ROG zu groß, zu dick, zu schwer und die Kamera ist nicht High-End.
Der Akku ist natürlich Wahnsinn.

Also Asus hat einen tollen akku, aber ist mir doch zu speziell. Note10+, hm hat eigentlich alles aber ich hatte vor dem Huawei für 6 jahre immer Samsung. Hatte immer das Problem mit Batterydrain, den meine Frau sogar mit dem s10 momentan hat. Irgendwie ist da der Wurm drin.

Daher bleibt eigentlich für mich nur die Option P20 pro oder oneplus 7t pro. Welches würdet ihr holen?

Du meinst sicher P30 Pro oder?
Also ich persönlich hätte mein Smartphone behalten, aber wenn es eins sein soll dann eher das P30 Pro, da dort der Akku besser ist. Alternativ würde auch ein normales P30 reichen.

ja P30 pro.

Ich würde dir auch das P30 Pro empfehlen.

Kamera und Akku sind mit die Besten auf dem Markt.
Das Display ist auch sehr gut,allerdings hat Samsung in Sachen Auflösung die Nase vorn.

Ich hatte auch jahrelang nur Samsung. Bin Anfang des Jahres zu Huawai (mate 20 Pro) gewechselt. Hauptgrund eben die super Akkuleistung.
Kann dieses daher empfehlen, wenn es kein mate 30 pro sein soll..

Ich habe auch das mate 20 pro. Aber der Akku ist nach einem Jahr Nutzung schon merklich schwächer geworden. Mein erstes Fon ohne wechselbaren Akku. Ein Trauerspiel...

EasyRick schrieb:
Ich habe auch das mate 20 pro. Aber der Akku ist nach einem Jahr Nutzung schon merklich schwächer geworden. Mein erstes Fon ohne wechselbaren Akku. Ein Trauerspiel...

Ok, kann ich nicht sagen. Klar ist es nicht mehr wie am Anfang, aber dennoch komme ich sehr gut durch den Tag, bzw Tage. Nutzen tu ich es hauptsächlich zum Spielen und chatten

Zurück
Oben