Alternative MSI B450 Carbon Gaming Pro AC

chickenbuddah

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

ich habe mir folgende Komponenten bestellt und hatte mich schon gefreut. Allerdings sind die MSI Boards nirgends vernünftig lieferbar. Warte hier schon über 10 Tage auf meine Auslieferung. Nun ist die Frage, ob die Expertenrunde mir ein Alternatives Board empfehlen können. Es laufen aktuell auch diverse Aktionen zb. von Gigabyte (40,- Steam Gutschein) . Preisrange bis 160,- Euro.

Ich hatte mich auf das MSI fokussiert und hatte dabei auch ein gutes Gefühl in der Produktwahl. Zu den Anderen Boards habe ich vieles und jenes gelesen aber viele geteilte Meinungen. Was meint ihr denn so?

Das sind die Komponenten die ich bestellt habe:

MSI B450 Carbon Gaming PRO AC (nicht Lieferbar)
MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio
Ryzen 2700x
BQ Straight Power 11 650W
G.Skil Ripjaw V 32GB DDR4-3200 CL 16 18 18 38

Ich benötige kein Wifi und werde auch kein OC machen..

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich wie immer herzlich.

Viele Grüße
Chicken

Du willst also nicht übertakten, und brauchst kein W-LAN.
Nennst uns aber keine Anforderungen.
Dann würd ich mal sagen das günstigste A320 welches es auf Geizhals gibt?

Weil PCI-E x16 haben die alle und die Performance nimmt sich eh nix bei Mainboards.
Es geht um die Ausstattung.

Hi, du hast im falschen Bereich gepostet :P

Ich stehe/stand vor dem selben Problem. Ich habe mich jetzt nach ein bisschen Suchen für das Gigabyte Aorus Ultra Gaming entscheiden. Mit dem Steam Gutschein zahlst du knapp 100€.

Gruß
Tim

Was will er mit nem verhältnismäßig teurem X470 wenn er nicht übertaktet?
Mal davon abgesehen, dass es von der Ausstattung abgesehen gar keinen Grund für X470 gibt?
@chickenbuddah Was ist dir wichtig? M.2? Ein anständiger Soundchip? So kommen wir nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: chickenbuddah
Darcside schrieb:
Hi, du hast im falschen Bereich gepostet :p

Ich stehe/stand vor dem selben Problem. Ich habe mich jetzt nach ein bisschen Suchen für das Gigabyte Aorus Ultra Gaming entscheiden. Mit dem Steam Gutschein zahlst du knapp 100€.

Gruß
Tim

Huch! das war nicht gewollt! Sollte eigentlich im Mainboard / CPU Bereich gepostet werden.. Es wäre schön, wenn einer der Mods verschieben könnte.

Chillaholic schrieb:
Du willst also nicht übertakten, und brauchst kein W-LAN.
Nennst uns aber keine Anforderungen.
Dann würd ich mal sagen das günstigste A320 welches es auf Geizhals gibt?

Weil PCI-E x16 haben die alle und die Performance nimmt sich eh nix bei Mainboards.
Es geht um die Ausstattung.

Naja ich hätte gerne ein solides & stabil laufendes Board, welches ich nicht flashen möchte um es mit der CPU zu nutzen. Zudem wäre natürlich ein Support für Folge AMD Cpus super. Soll ja soweit bei B450 / X470 der Fall sein.

Soundchip spielt denke ich keine Rolle, da ich das Ding eh nur mit einem USB Wireless Headset betreibe.
USB 3.1 Ports (C-Type) ist schön und gut aber nicht notwendig. Wifi nicht notwendig, da ich mit einer PCI notfalls aushelfen kann.

Mir fallen die Anforderungen echt nicht leicht. Soll halt sauber und stabil mit den restlichen Komponenten laufen.

M2 auch nicht Notwendig, da ich 3x 2,5" Samsung SSDs verbauen werde. 2x256 im Raid 0 und eine Backup 512er

Du hast meinen zweiten Post ignoriert.
Zwischen B450 und X470 gibt es keinen Vor- oder Nachteil.
Ein günstiges B450 würde deine Anforderungen also bereits erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chickenbuddah
Chillaholic schrieb:
Du hast meinen zweiten Post ignoriert.
Zwischen B450 und X470 gibt es keinen Vor- oder Nachteil.
Ein günstiges B450 würde deine Anforderungen also bereits erfüllen.

Hab mal drauf geantwortet und paar Edits gemacht. B450 gerne.

bin mit meinem b450 von giagabyte sehr zufrienden, funzt perfekt mit cl14 3200mhz ram flare x.

Ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht das Mainboardsmit B450/X470 für AM4 aktuell sehr schlecht verfügbar sind. Die Stabilität ist bei allen fast gleich gut. Bei der CPU würde ich aber auf Nummer sicher gehen und nicht das billigste Board nehmen ab 60-70€ ist aber alles ok.

Ab ca. 70€ sind es Zusatzfunktionen wie mehr USB, SATA, M.2, PCIe und LAN Ports, bessere Soundchips, USB Controller für 3.1 Gen 2 (10Gbit/s) bzw. WLAN Controller und nicht zu vergessen LED Beleuchtung die den Preis nach oben treiben.

Zurück
Oben