Alternative oder Absegnung Acer Aspire VN7-591G-75M1?

LeanderJ

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Freunde,

nach langem Suchen bin ich nun auf den Acer Aspire VN7-591G-75M1 gestoßen und wollte jetzt nach eurer Meinung fragen.

Ist das Notebook vom P/L-Verhältnis ok? Gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse?

Was mir wichtig ist:
  • 13"-15" sind muss
  • min. 8GB RAM
  • schneller CPU
  • min. 500GB HDD, am Besten noch eine SSD dazu
  • gute Grafikkarte
  • am Besten etwas leichter und gute Akkulaufzeit
  • mattes Display

Was mich bei dem Laptop überzeugt, ist das Dolby Home Theater, da das Notebook größtenteils nur zuhause und für Filme/Serien verwendet wird, hat man damit bestimmt 'nen geilen Sound. Nachtrag: Das Dolby Home Theater soll wohl nicht überzeugen, also ist das nicht so wichtig.
Ab und zu muss das Notebook auch mal für 'ne Präsentation in der Uni herhalten, aber das ist nicht das primäre Ziel.
Wenn jetzt manche fragen, wieso dann so ein teures Notebook es sein muss: Mit meinen oben genannten Kriterien denke ich nicht, dass man es billiger findet. Falls doch, bin ich gern für Vorschläge offen.

Ich danke euch schon mal im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
LeanderJ schrieb:
Was mich bei dem Laptop überzeugt, ist das Dolby Home Theater, da das Notebook größtenteils nur zuhause und für Filme/Serien verwendet wird, hat man damit bestimmt 'nen geilen Sound.

Das VN7 find' ich grundsätzlich auch attraktiv. Aber das mit dem Dolby Home Theater ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hab' schon einige Notebooks mit Dolby gehört und bei keinem davon war der Sound auch nur ansatzweise mit "geil" zu bezeichnen. Den Sticker scheinen die Notebookhersteller für nen Appel und 'n Ei hinterhergeworfen zu bekommen.

fRaNkLiN schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten
Alles klar, weiß ich Bescheid. Danke für die Info. ^^ Fand das halt attraktiv, aber wenn das Quatsch ist, dann ist das doof. Dann nehm ich das mal oben raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitate entfernt)
fRaNkLiN schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten

Also wenn ich für den Preis was flaches bekomme ohne Abstriche machen zu müssen, dann würd' ich schon den VN7 nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitate entfernt)
Zurück
Oben