Alternative Zenbook für Spiele, 13-14", Office/Studium ~ 1100

Fidelio8

Ensign
Hallo Community,

ihr seid wohl meine letzte Hilfe, ich bin derzeit schon verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative zum neuen Asus Zenbook (I7, Geforce) für 1100, auf welches ich schon seit Juni warte, aber einfach nicht auf Lager zu sein scheint. Jetzt wird mein Zeitplan langsam knapp, ab September bin ich für ein Jahr im Ausland und ich benötige dringend ein gutes Notebook (vorzugsweise Ultrabook), welches neben den gewöhnlichen Alltagsarbeiten auch Spiele auf ordentlichem Niveau abspielen kann (hauptsächlich WoW, auf hohen Einstellungen verbraucht aber wohl auch dieses Unmengen)

Es muss
-> SEHR leise sein, ich arbeite meist in Bibliotheken und bin selbst leicht Lärm allergisch :)
-> 13 - 14"
-> Schlank und leicht sein, ich trage es sehr viel herum, zum Spielen wird ein externer Monitor angesteckt.
-> Matt vorzugsweise, lasse aber auch spiegelnd offen (in der Sonne werde ich damit nicht sitzen)
-> Leistungsstark, auf jeden Fall ein I7 + SSD
-> Betriebssystem muss keines dabei sein, habe mein W7 noch herumliegen.
-> Maximal 1100 Euro, ein bisschen drüber ist in Ordnung

Ich besitze derzeit das Zenbook Prime, und merke die Limitierung mittlerweile zu stark. Auf Geizhals finde ich nur das Schenker XMG P304, von dieser Marke höre ich aber nicht viel Gutes.

Ich HOFFE inständig, dass ihr mir helfen könnt, es drängt :(

Danke und beste Grüße, Fidelio

Zuletzt bearbeitet:
Fidelio8 schrieb:
von dieser Marke höre ich aber nicht viel Gutes.

Also Schenker ist für erstklassigen Support bekannt.
Ist für dich denn Akkulaufzeit wichtig?
Wird generell sehr schwierig so ein kleines, Leistungsstarkes und leises Notebook zu finden, meine Empfehlung liegt jedoch auf dem P304
Hier noch ein kleiner Test.
Leider ist das Notebook wohl nicht das leiseste.

Das P304 ist schon ein sehr gutes Notebook und über Schenker gibt es nur Gutes zu berichten, weiß nicht was du da gehört haben magst.
Die Leistung mit der GTX860 ist für WoW auf maximalen Details locker ausreichend und wenn du dir den i7 4712MQ als CPU konfigurierst bleibt der Rechner im normalen Officealltag auch leise genug für eine Bibliothek, aber das empfindet jeder anders, also ausprobieren!

Im Spielbetrieb wird er lauter, aber nicht mehr als andere Gamingnotebooks mit derart starker Hardware auch.

Das Zenbook ist bereits eol und der Nachfolger verzögert sich.

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde es wohl noch einmal mit Schenker probieren, das Gerät scheint wirklich gut zu sein.

Zurück
Oben