Ldoni schrieb:
Nvidia unterstützt 3d Vision leider nicht mehr. Gibt es eine andere Software die das ermöglicht ?
Wird natürlich schwierig mit deiner 3090. Ich bin seit 2009 mit 3D unterwegs und auch heute zocke ich fast ausschließlich alles in 3D. Du hast hier schon viele Antworten bekommen aber man merkt das viele hier sich mit dem Thema nicht so intensiv befasst haben. Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und wenn wir schon beim Thema 3D sind hat hier noch niemand was von Tridef 3D gehört? Oder von Reshade?
Diese Software sollte auch mit der 3090 funktionieren.
Ich nutze selbst eine VR Brille deshalb habe ich für 3D Vision zusätzlich Windows 7 installiert. Gut Möglich das auch irgendwann neuere Grafikkarten unterstützt werden. Am besten den 3D Fix Manager installieren und schauen ob es geht. Die Software installiert die richtigen Treiber die er für 3D benötigt. Ich habe mir erst vor kurzem eine 2080Ti gekauft damit ich bei 3D Vision das Maximale rausholen kann.
Persönlich empfehle ich einen 3D Beamer oder wenigstens einen 3DTV. Je größer der Bildschirm desto bester natürlich. Ich habe bei mir eine Leinwand hängen mit 120zoll. Als ich das erste mal damit ein 3D Spiel gestartet habe war ich extrem begeistert. Angefangen habe ich mit 24" dann 27" und auf dem Panasonic Plasma in 50" war das schon ein riesen Sprung aber 120" ist dann in 3D einfach ein Traum.
Ldoni schrieb:
Aber das ganze 3d Thema ist ja nach dem kurzen Hype wieder verschwunden.
Mich hat der Hype mit Avatar 3D 2009 aufgefangen und mich bis heute gefesselt. Also ich habe heute noch damit ein riesen Spaß und das es gescheitert ist lag eigentlich nicht an der Technik sondern an den unfähigen Menschen. Man braucht sich nur die Statistik anschauen worauf die meisten Ihre Spiele zocken -
SMARTPHONE !!!!
Mit 3D Vision waren einfach die meisten überfordert. So oft habe ich damals gelesen wie umständlich das ist sich eine 3D Brille aufzusetzen und heute heißt es überall..... VR ist der neue geile Shit.
Jaja die ist weniger umständlich als die 70g 3D Brille.... okayyy
Ldoni schrieb:
Gerade Games sahen viel beeindruckender aus mit dem 3d Effekt.
Vll. Kennt ja jemand ne Lösung.
Eine Lösung gibt es natürlich.... Mit deiner 3090 müsstet du es mit Tridef oder Reshade testen.
Damit hast du auch den Vorteil das du die Auflösung höher stellen kannst und bist nicht auf 720p begrenzt.
Mit einem FullHD Beamer oder TV kannst du auch noch DSR auf 4K stellen damit sehen die Spiele noch schärfer aus. Ich kann viele Spiele empfehlen aber erstmal musst du das Ganze zum laufen bekommen.