Alternative zu AC Freezer 7 Pro

Journeym@n

Commander
Sei gegrüßt, liebe Gemeinde! :D

Wie der Betreff schon sagt, schaue ich mich nach einer Alternative zu meinem AC Freezer 7 Pro um. Der neue Kühler sollte unter Last möglichst leise sein, gleichzeitig aber eine sehr gute Kühlung bieten. Ich denke, ein 12cm Lüfter ist heutzutage fast schon Standard.

Also, wenn ich prime95 laufen lasse, dann dreht der vorhandene 9cm Lüfter so zwischen 1000-1700 U/min (CPU Temp ~ 47°C). Ab 1500 U/min wird er meiner Meinung nach unangenehm laut. Im idle dagegen dreht er je nach dem mit fast unhörbaren 330-600 U/min (CPU Temp ~ 25°C). Dabei wird der Lüfter von meinem EP45-DS4 angesteuert - CPU Smart FAN Mode auf "Voltage".

Was würdet ihr mir empfehlen? Als Gehäuse habe ich ein Sharkoon Rebel 9 (Rest siehe Sysprofile). Evtl. ist jemand von euch von einem Freezer 7 Pro zu einem besseren Kühler umgestiegen.

Über eure Vorschläge und Meinungen freue ich mich jetzt schon. :)

Schöne Grüße

Naja wie wärs, wenn du dir einfach mal nen Artikel durchliest und anschliessend entscheidest, was du bereit bist, auszugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch ein Artic Freezer mit einem anderen 92 Lüfter verpackt via Kabelbinder, funktioniert gut für das Office System, wenn du übertakten willst, dann hol dir den Ninja Rev B oder Mugen 2, beide sind ordentliche Lüfter für den Preis was sie kosten

Danke erst einmal für eure schnelle Antworten!

Alpenföhn Brocken, Groß Glock'ner und Mugen 2 kämen bei mir in Frage. :rolleyes:

Hey, der Noctua NH-D14 ist ein ziemlicher Riese!!! Laut Noctua aber soll er auf meinem EP45-DS4 ohne Probleme passen. :rolleyes: Wirklich imposant das Teil! :D Naja, und der Preis ist auch nicht ohne! :D

Jetzt ist die Frage, welcher ist der Leisere?

@MC BigMac
Der Lüfter vom Freezer 7 Pro ist an sich gar nicht so schlecht. Nur dieser turbinenartige Luftumschlag ab den 1500 U/Min fällt dabei negativ auf.. Also ein 12cm langsam drehender Lüfter wäre, imo, besser. ;)

Zurück
Oben