Alternative zu Adium

krizzelfix

Commander
Hallo MacPros,

ich bin auf der suche nach einem guten Chatprogramm. Habe z.Z. Adium und Fire auf meinem Mac. Das problem ist aber das Adium beim schrieben immer abstürzt und Fire zeigt nicht an we online ist.

Kennt einer ein guten Mix aus den beinen Programmen ;), oder ein besseres?

Grüße

tewes

Eigentlich ist Adium meiner Erfahrung nach der mit Abstand beste Messenger für MacOS X.
Beschreib doch bitte mal genauer, wann und mit welcher Meldung er sich verabschiedet.
Hast du die aktuelle stable-Version 1.2 drauf?

Gruß, webbi

Wenn ich "schnell" Tipp stürzt es immer ab, und wenn ich langsam Tippe manchmal. Also langsam heisst, das ich erst warten muss bis die geschreibenen auch auf dem Bildschirm erscheinen ist.(Dauert manchmal etwas länger, da der etwas langsam ist(Kann denn hype um die ganze Mac-Power gar nicht verstehen^^))

Welche Version das ist kann ich nicht sagen. Muss ich morgen früh mal nachgucken.

Grüße

tewes

EDIT:Hatte noch ein alte 0.89 Version. Habs jetzt aktualisiert und läuft bestens.

Danke für deine Hilfe

Grüße

tewes

EDIT2: Ich habe seit einiger Zeit immer einen schwarzen Kasten(um das aktive element?).
Im FireFox sieht dass z.B. so wie im Anhang aus.
Ist das eine Einstellungssache oder so?

Grüße

tewes

EDIT: Niemand eine Idee was das sein könnte, oder wie man das wegbekommt?

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es mit Adium jetzt auch klappt ;) - er hängt aber beim Tippen seit dem Update auch nicht mehr hinterher, oder? Wenn du was tippst muss es auch sofort aufm Bildschirm erscheinen, alles andere wär komisch.

Zu der Sache mit dem schwarzen Rand fällt mir aber nix ein. Vielleicht hilft es, wenn du uns verrätst was für einen Mac du hast und welches MacOS darauf läuft.
Ist der schwarze Rand in jedem Programm zu sehen? Wechselt er seine Position oder ist er immer an der gleichen Stelle?

Gruß, webbi

Jetzt läuft Adium flüssig. Hängt nur noch hinterher wenn der Mac sowieso überlastet ist ;)

Das ist ein MacMini mit OS X Tiger? mein ich. Hab den ca. seit September.

Der schwarze Rand ist in jedem Programm. Wenn ich z.B. Adium aktiv habe ist der Kasten um der Abwesenheitsnotiz. Wenn ich ein Chatfesnter offen habe, um das Benutzerbild.
Und beim FireFox immer da wo zuletzt eine Meldung war. Also z.B. .htaccess Anmeldung, Javascript Mledung etc.

Grüße & danke für deine Hilfe

tewes

//Edit:Niemand eine Idee was das sein könnet?:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben