alternative zu alienware pc? Spieler PC muß her...

smidt220

Cadet 4th Year
alternative zu alienware pc?

Hallo,

also ich möchte mich von meinem p3 verabschieden, da er nach relativ langem (5 Jahre) PC Leben nun so langsam nicht mehr mitkommt. Insbesondere such ich nach einem guten/sehr guten Spiele PC, der nicht unbedingt über 1400€ kommen sollte. Nach tagelangem Marsch durch Discountermärkte, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß Dir dort grundsätzlich nur ein völlig überladenes System mit irgendeinem Mangel (Speicher, oder GK oder beides) verkauft werden soll.

Nun bin ich auf Alienware gestossen... die sind zwar super aber sehr teuer...

Wer kann mir einen Tip für ein System und einen Shop geben der es ggf. baut??? Oder hat jemand gerade ein unschlagbares System für den passenden Geldbeutel dem ich nacheifern könnte??? Zudem möchte ich aufrüstbar für die nächsten Jahr bleiben.

Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank.

*********************Bitte nach unten scrollen, auf Antwort 15!!!!habe dort genauere Angaben gemacht...Newbie halt :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Genauere Beschreibung)
Re: alternative zu alienware pc?

warum baust dir dein system nicht selber zusammen?

wenn du hilfe brauchst ich steh zur verfügung
würde dir auch ein masgeschneidertes system zusammenstellen

menie icq nummer steht im profil :)

Vielen Dank für das Angebot!
Selber Zusammenbauen ist so ne Sache 1: Zeit 2: Know how. Aber ich komme immer mehr auf den Trichter, dass es keine Alternative gibt ausser viel Geld...

also so schwer ist es nicht
ich denke das schwierigste ist die WLP aufzutragen und das ist ncoh auch eigentlcih sehr easy ;)

also mein angebot steht wenn du willst melde dich

ich biete dir das an weil ich mal vor 2 jahren folgendes geschworen habe

"wenn ich jemanden treffe der einen neuen pc braucht dann helfe ich ihm weil ich ihn vor der OEM industrie schützen will"

nieder mit der OEM!

:D

ps: händler verlangen immer so 100€ extra fürs zusammenschrauben, das muss echt nicht sein

Zuletzt bearbeitet:

Hier im Forum hilft man sich doch gerne!!!:p

1. Wieviel Geld möchtest du ausgeben?
2. A64 oder Prescott mit "E" Stepping?
3. Geforce oder Radeon?

Wenn du keine Ahnung hast, nehmen wir dir die Entscheidungen ab.

Sherman123 schrieb:
Hier im Forum hilft man sich doch gerne!!!:p

1. Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

hat er oben geschrieben

ps: das is mein kunde :D

;)

edit: wer mir schon krama gibt um sich zu bedanken ect sollte das auch als positives einstelln

habe grade ein gelbes bekommen

will net meckern nur so zur info

war bestimmt ein fehler :)

Zuletzt bearbeitet:

1400€ da geht doch einiges.

4. Welche Gesamtkapazität sollen die Festplatten haben?
5. Welche Marke?

xe3tec schrieb:
hat er oben geschrieben

ps: das is mein kunde :D

;)

edit: wer mir schon krama gibt um sich zu bedanken ect sollte das auch als positives einstelln

habe grade ein gelbes bekommen

will net meckern nur so zur info

war bestimmt ein fehler :)
War kein Fehler - als Newbie kann er noch kein grünes geben.

edit:
Um den Braten dann noch fetter zu machen, haben wir uns drei weitere Änderungen einfallen lassen: Die Farbe "Grau" wird demnächst nicht mehr als Knubbelfarbe auftauchen, stattdessen soll, getreu den Ampelfarben, bei dem Anfangskarmastand Gelb als Farbe dienen. Bei +/- 5 Karmapunkten wird diese Farbe dann Grün oder Rot
(Quelle: Karmaroundup)

Zuletzt bearbeitet:

smidt220 schrieb:
Selber Zusammenbauen ist so ne Sache 1: Zeit 2: Know how.
Es gibt viele Händler, die dir deinen Wunsch-PC zusammennageln.

Also kannst du dir hier mit den Komponenten helfen lassen und das ganze fertig zusammengebaut irgendwo so bestellen wie du es gerne hättest; daran sollte es nicht scheitern :)

Also wenn ich euch richtig interpretiere, dann ist es sinnvoller und billiger selber etwas zusammenzustellen? Und auch qualitativ besser?

@Sherman123
wie gesagt so 1400, das würde mich ein alienware kosten, den ich rausgesucht habe. aber weniger ist auch gut.
A64 scheint nach meinen Recherchen eine gute Wahl zu sein. Prescott sagt mir weniger, kannst mir ja Info geben.
Und die Geforce wäre mir angenehm (X800XT)
Festplatten würde ich mal von 80GB oder lasse mich gerne belehren ob 160GB notwendig oder empfehlenswert wären. Arbeitsspeicher 512MB DDR RAM aufwärts
Bei der Marke bin ich unschlüssig, auch was Gehäuse angeht
und einigermassen still sollte die Geschichte werden.

@Gauder
welche Händler wären empfehlenswert?
Gibt es auf gebasteltes Garantie?
und lohnt es sich deiner Meinung nach dann mehr als ein Komplettsystem bezogen auf Preis-Leistung?

@ All

Hier mal meine Daten zu dem PC den ich hier noch habe:
P3, 864MHZ, 384MB RAM, MSGeforce4 TI 4200 AGP8X, Hercules Digifire 7.1, CD ROM, CD Brenner.
Was kann man davon noch benutzen... :rolleyes:

smidt220 schrieb:
Und die Geforce wäre mir angenehm (X800XT)
Das ist allerdings eine ATI Radeon und keine GeForce :)
welche Händler wären empfehlenswert?
Gibt es auf gebasteltes Garantie?
und lohnt es sich deiner Meinung nach dann mehr als ein Komplettsystem bezogen auf Preis-Leistung?
Ich nenn zumindest mal die Händler, mit denen ich bisher keine Probleme hatte - gibt sicher noch einige andere:
www.alternate.de (hat ne sehr große Auswahl; etwas teurer als wo anders, dafür aber ein ausgezeichneter Support falls mal was sein sollte)
www.mindfactory.de
www.kmelektronik.de

Garantie gibt's da naürlich auch drauf - warum auch nicht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich besser als bei irgendeinem anderen fertigen PC vom Media Markt o.ä., weil du genau die Sachen drin hast die du willst und kein zusätzlichen Schnickschnack bezahlst.
Hier mal meine Daten zu dem PC den ich hier noch habe [..] Was kann man davon noch benutzen
Ich keinn diese Soundkarte nicht, aber vielleicht genügt die deinen Ansprüchen noch. Theoretisch könntest du das CD-ROM und den Brenner behalten sofern die noch einwandfrei funktionieren; allerdings werden zukünftig immer mehr Sachen nur noch auf DVD geliefert (z.B. aktuelle Spiele wie Half-Life 2, Medal of Honor, Far Cry), somit wäre ein DVD-Laufwerk wohl die bessere Wahl (ein DVD-ROM liest ja auch weiterhin alle CDs).

Die Festplatte kannst du theoretisch auch noch als zusätzlichen Speicherplatz benutzen sofern sie nicht zu klein ist und nur Platz wegnimmt im PC.

Der ist natürlich wunderbar liegt aber leider beim 2,5fachen meiner gewünschten Ausgabemenge :(
Zurück zum Thema: Welche Zusammenstellung würdet ihr bevorzugen? Suche gerade bei Alternate und mache dann auch mal einen Vorschlag zur Diskussion
Übrigens: Wie beurteilt ihr DELL PCs?

Spieler PC muß her...

Hallo an Alle,

ich habe einen ähnlichen Thread schon unter Hardware gepostet, und ich mach das hier nochmal weil er a) detaillierter und b) von mir zuerst nicht im exakten Forum gepostet wurde ---- mea culpa bin halt newbie :hammer_alt:

Also: nach Möglichkeit will ich nicht über 1200€ kommen. Folgendes möchte ich vorraussetzen:

- AMD 64 ab 3000+
- 256 MB Grafikkarte egal ab ATI oder Nvidia
- Festplatte um die 80 GB (Chipsatz Intel 875P, nForce3 150, VIA K8T800 ) ? vor allem genügend Steckmöglichkeiten für neue Hardware die ja immer so im Laufe der Zeit dazu kommt :D
- Arbeitsspeicher ab 512 MB aufrüstbar
- Gehäuse sollte Midi ehr Bigtower mit Dämmung und gescheiter Kühlungsmöglichkeit sein (bei Zusammenstellung bitte über eventuell nötige Kühler beraten, bin da zu frisch :( )
- DVD Brenner und Laufwerk

Soundkarte Hercules Digifire 7.1 habe ich noch, die ist denke ich auch noch ok, Monitor, Tastatur, Boxen, Maus sind vorhanden...

So, jetzt freu ich mich auf ein paar Profitips

PS.: Wenn ihr sicher seit, dass nach Weihnachten ein besserer Zeitpunkt ist bitte zurdem mit Begründung einzelner Komponenten angeben...

Danke schon einmal :bussi:

Re: Spieler PC muß her...

... dann sag einfach bescheid, dann wird das ins richtige Forum verschoben ;)
Hab das mal erledigt, so sind alle Infos bezüglich der einen Sache zusammengefasst.

<---moved--merged---

Zurück
Oben