Alternative zu Audio-Technica ATH-AD700X gesucht.

C1996

Lt. Commander
Alternative zu Audio-Technica ATH-AD700X

Hallo alle zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach Ohren-umschließenden, offenen Stereo-Headphones für's gaming für bis zu 180€ (bitte schlagt mir keine dieser Plastik 5.1 Dingern von Roccat oder Razer vor...)

In meiner Recherchen im Internet bin ich sehr auf die Audio-Technica ATH-AD700X gestoßen.
Diese gefallen mir auch sehr gut!
Nur leider sind die Posts in denen die Audio-Technica vorgeschlagen werden alle schon ein paar Jahre alt und nun frage ich mich, ob es im Jahre 2017 vielleicht eine bessere Alternative in Bezug auf Verarbeitung, Klang und räumliche-Ortbarkeit für den selben Preis gibt?
Ich weiß, Audiotechnik altert nicht so schnell wie z.B ein Grafikkarte, aber bevor ich mir diese "teure" Investition zulege, wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen :)

Mfg C1996

Zuletzt bearbeitet:
Höre Dir die jeweiligen Kopfhörer auch selbst probeweise an! Es muss nicht unbedingt das, was vielen gefällt, auch Dir gefallen. Gegen den Audiotechnica ist qualitativ wenig zu sagen, und in Sachen Qualität und Materialaufwand gab es in den letzten Jahren eher Rück- als Fortschritte. Spielt für Dich Musik auch eine große Rolle? Wenn nicht könnte man sich auch im etwas günstigeren Bereich umsehen, sowas wie HyperX Cloud, Creative H5, die Qpads (mit Mikro) oder sowas wie diverse offene Superlux ... ;)

Ich kann Dir daher nur ein paar Alternativen nennen, die in ähnlicher Weise einen zurückgenommenen Bass aufweisen wie der AD700. Höre Dir zB noch den AKG K701, Sennheiser HD 598 (der hat etwas mehr Bass), Beyer DT880 (ebenfalls merklich bassiger) an.

Zuletzt bearbeitet:
Für Musik und Filme habe ich eine Surround-Anlage, also nein die Headphones sind nicht für Musik.

Leider lebe ich ziemlich auf dem Lande und so viele Elektronik Shops gibt es da nicht :P.
Ich war schon in einem Saturn, aber die hatten weder die Audio-Technica noch irgendwas anderes was mir von der Qualität her gefallen würde.

Und bei Amazone einen Artikel bestellen und wieder zurückschicken usw. kann ich gar nicht leiden. Ist auch irgendwie Missbrauch des Rückgaberechts.

Für Headsets mit Eigenbauten Mirko interessiere ich mich übrigens nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer sind eine ziemlich persönliche dh subjektive Sache so dass bestellen und ggf. zurücksenden völlig iO ist, genau dafür gibt es das Fernabsatzgesetz. Wenn Du nicht selbst für Dich testest wird der Kauf für Dich pures Glücksspiel und der Thread hier eher verwirren, weil durch die Nennung weiterer Alternativen schnell das Wesentliche 'verschwimmt'. ;)

Nagut, dann werde ich erstmal die Audio-Technica ATH-AD700X bestellen und wenn sie mir überhaupt nicht gefallen sollte, mit den AKG K701 weitermachen :)

Alternativ bei Thomann.de mehrere bestellen, den KH behalten der dir am meisten zusagt - Rest zurückschicken. :)

Seltsamerweise ist der AD700X beim Thomann schon seit ein paar Tage verschwunden :( Die Idee hatte ich nämlich auch schon :D

Zurück
Oben