Hallo liebes Forum,
bin seit einer Weile auf der Suche nach offenen KH primär fürs Filme gucken (via Kodi) und fürs PC/PS4 Zocken. Als KHV verwende ich einen SBX G6. Modmic käme dann irgendwann auch noch hinzu.
Bisher getestet habe ich:
Wie bringe ich jetzt also Komfort und Sound unter einen Hut? Wäre der (teure) Beyerdynamic Amiron Home etwas? Also Komfort vom DT 990 Edition, aber mit klareren Mitteltönen, die nicht unter einem starken Beyerpeak leiden?
Zu einem Equalizer als Abhilfe möchte ich eigentlich nicht greifen müssen...
Danke und Gruß,
Yappa
bin seit einer Weile auf der Suche nach offenen KH primär fürs Filme gucken (via Kodi) und fürs PC/PS4 Zocken. Als KHV verwende ich einen SBX G6. Modmic käme dann irgendwann auch noch hinzu.
Bisher getestet habe ich:
- Philips Fidelio X2HR --> Sound hat mir hier am besten gefallen mit vernünftigten und guten Bass, aber wurde retourniert, da für meinen kleinen Kopf/Ohren zu schwer/klobig, schmerzend aufgrund des Kopfbandes
- Beyerdynamic DT 990 Black Special Edition (250 Ohm) --> beim Filme schauen klingen Stimmen mitunter "dumpf" (Beyerpeak?), sitzt aber perfekt und habe damit Doom Eternal durchgezockt
- AKG 712 Pro --> Bass nicht so ausgeprägt wie bei den anderen beiden, aber noch okay. Mitten klarer als beim DT 990, tolle Räumlichkeit, insgesamt habe ich am Sound nichts auszusetzen. Vom Komfort angenehmer zu tragen als der Fidelio, da leichteres Gewicht, aber diesbezüglich noch immer merklich hinter dem DT 990.
Wie bringe ich jetzt also Komfort und Sound unter einen Hut? Wäre der (teure) Beyerdynamic Amiron Home etwas? Also Komfort vom DT 990 Edition, aber mit klareren Mitteltönen, die nicht unter einem starken Beyerpeak leiden?
Zu einem Equalizer als Abhilfe möchte ich eigentlich nicht greifen müssen...
Danke und Gruß,
Yappa
Zuletzt bearbeitet: