Alternative zu Bose NC 700 für Office bis 250€?

sTeco

Lt. Junior Grade
Ich habe im Büro bei einer Kollegin mal die Bose NC 700 getestet, die mir sehr gut gefallen. Das Design ist super und gerade die Funktionalität ist perfekt für meinen Office Alltag. Ich höre den ganzen Tag Musik über ein Notebook und möchte parallel Anrufe vom Handy annehmen können.

Folgende Anforderungen hätte ich somit:
  • Lange Akkulaufzeit
  • Sehr guter Tragekomfort da lange Tragezeiten
  • Guter Klang und Sprachqualität
  • Over-Ear
  • Noice Cancelling
  • Kopplung mit Android-Phone und Notebook gleichzeitig für schnelles switchen bei Anrufen
Nun will ich nicht blauäugig diese Bose Kopfhörer kaufen, sondern Alternativen in Betracht ziehen. Welche gibt es?

Sony XM3. Für schnelles Switchen XM4 - über Budget. Gute Sprache und Ton gibts über Bluetooth nicht oder kaum. Guten Klang gibts nur bei Nutzung im Wiedergabemodus (A2DP), bei HFP (Mikro und Wiedergabe) wirds automatisch schlechter.

M4ttX schrieb:
Sony XM3. Für schnelles Switchen XM4 - über Budget. Gute Sprache und Ton gibts über Bluetooth nicht oder kaum. Guten Klang gibts nur bei Nutzung im Wiedergabemodus (A2DP), bei HFP (Mikro und Wiedergabe) wirds automatisch schlechter.

Was können die Sony Kopfhörer besser? Optisch gefällt mir der Bose besser. Dh. es wird nicht automatisch umgeswitcht bei Anrufen zwischen Wiedergabemodus und Mikro+Wiedergabe? Das ist vorher manuell festzulegen?

Prisoner.o.Time schrieb:
Und wenn du die Musik auch über das Handy laufen lässt? Schon mal über TWS nachgedacht?

Wie z.B. Jabra Elite 75T?

PS: Für solche Anfragen gibt es eigentlich nen Sammler ;-) Vielleicht steht dort ja auch was passendes für dich drinnen. Hab den Link nur grad nicht parat :-D

Welchen Vorteil hätte es alles über das Handy laufen zu lassen?
Prinzipiell könnte auch manuell auf Notebook geswitcht werden falls es nötig ist.

Ja, ich habe schon mal über TWS nachgedacht. Optisch gefallen tun mir da eigentlich nur die AirPods Pro.

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass ich jetzt grade 15€ Kabel-InEars nutze. Verwöhnt bin ich nicht vom Klang :-D

Also bis jetzt habe ich noch keine Kopfhörer parallel auf zwei Geräten gleichzeitig betrieben, von daher kann ich zu der Verwendung relativ wenig sagen.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass die Verwendung auf einem einzelnen Gerät einfach ist. Einfacher im Sinne von die Musik wird bei einem Anruf automatisch pausiert und bekommst es akustisch mit wenn es klingelt.
Je nachdem kann dann auch der Sprachassistent nebenbei genutzt werden, falls man damit auf Arbeit eine Verwendung hat.

Der Vorteil von TWS sind unter anderem, das diese so klein sind, dass diese einfach in die Hose gesteckt werden können. Tragen jetzt auch nicht so fett auf (optisch) bzw. könnte ich mir vorstellen, dass diese über den Tag hinweg angenehmer zu tragen sind als on / over Ear Kopfhörer.

Prisoner.o.Time schrieb:
Also bis jetzt habe ich noch keine Kopfhörer parallel auf zwei Geräten gleichzeitig betrieben, von daher kann ich zu der Verwendung relativ wenig sagen.

Funktioniert bei meinen Sennheiser MB 660 sehr gut. Sind mit dem Laptop und Handy gleichzeitig verbunden und switchen nahtlos um. Die Sennheiser kannst du dir auch mal anschauen, das ANC ist nicht ganz so gut wie bei Bose (hab für Reisen den QC35 und dadurch einen guten Vergleich).
Bei uns nutzen auch viele den Jabra Evolve, die gabs im Angebot letztens auch für ~250€

Zurück
Oben