• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Alternative zu CoD MW2 DMZ

Tyler_D

Lieutenant
Moin,

ein paar Freunde und ich spielen seit ca 2 Jahren quasi nur noch CoD MW2 DMZ (Extraction Shooter). Uns gefällt der Modus bzw das Gesamtpaket so gut dass wir wirklich nur noch dieses Spiel spielen. Wir machen auch keine Missionen mehr sondern suchen nur noch den PvP Kampf.
Wir haben schon einiges ausprobiert (Tarkov, Delta Force, Squad) aber so richtig gezogen hat leider nichts. In MW3 ist ja kein DMZ implementiert, 2025/26 soll hier eine Neuauflage kommen, bis dahin würde es das alte noch tun aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht… ;) zumal die Cheater/glitcher und server lags immer mehr überhand nehmen. Wenn man dann aber wieder Dillon oder vraptr2 Videos sieht ist die Lust auf DMZ wieder da ;)

Wir kommen teilweise aus dem Battlefield Lager wobei hier klar gesagt werden muss dass gefühlt seit BF2 nichts wirklich gutes dabei war. Dh auch Fahrzeug-lastige spiele kommen prinzipiell in Frage. Es soll auch nicht zu realistisch sein aber natürlich auch kein „Arcade Style“ oder reaktionsshooter wie zb Overwatch oder Valorant. Taktik, halbwegs Realismus und extraction, gerne auch mit etwas survival Horror oder RPG wären cool.

Meine Hoffnung liegt ein bisschen bei Stalker 2 aber wird vmtl wieder nur ein Alibi Multiplayer wie beim ersten Teil Kommen…

Gruss
Tyler

Wie schauts denn mit dem neuen Zombiemodus in BO6 aus?
BF2042 könnt ihr ja zumindest mal reinschauen, ob es nicht doch Anklang findet.

DayZ fällt mir noch ein. Ansonsten etwas über den Tellerrand schauen vielleicht und sowas probieren wie ARK? Das kann auch wirklich witzig sein, geht halt in ne komplett andere Richtung. Wir hatten zwischendurch auch nen Minecraft-Server.
1731405425126.png

Zuletzt bearbeitet:
@Tyler_D mir und nem Kollegen geht es genauso, das CoD DMZ war einfach und unkompliziert

andere Extraction Shooter sind oft sehr Mil-Sim (essen / trinken / verarzten / Medikamente) und man dann mit viel Pech im Busch hockt und an Scheißerei oder Diabetis stirbt (übertrieben ausgedrückt (also meine Aussage, nicht die Scheißerei))

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Ich glaube im bald erscheinenden Delta Force Black Hawk Down soll es einen solchen Extraction Modus geben.

Und was ich allgmein vom Gameplay gesehen habe, wird es ein "unkompliziertes" Spiel wie CoD oder BF.

https://www.eurogamer.de/delta-forc...vorragend-ein-detail-bereitet-mir-aber-sorgen

Hab ihr schon mal Hunt Showdown ausprobiert? Das Spiel ist genial, hat Horror und RPG Elemente, ist leicht zu lernen, aber schwer zu meistern :)

Zuletzt bearbeitet:
Tyler_D schrieb:
Moin,

ein paar Freunde und ich spielen seit ca 2 Jahren quasi nur noch CoD MW2 DMZ (Extraction Shooter). Uns gefällt der Modus bzw das Gesamtpaket so gut dass wir wirklich nur noch dieses Spiel spielen. Wir machen auch keine Missionen mehr sondern suchen nur noch den PvP Kampf.
Wir haben schon einiges ausprobiert (Tarkov, Delta Force, Squad) aber so richtig gezogen hat leider nichts. In MW3 ist ja kein DMZ implementiert, 2025/26 soll hier eine Neuauflage kommen, bis dahin würde es das alte noch tun aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht… ;) zumal die Cheater/glitcher und server lags immer mehr überhand nehmen. Wenn man dann aber wieder Dillon oder vraptr2 Videos sieht ist die Lust auf DMZ wieder da ;)

Wir kommen teilweise aus dem Battlefield Lager wobei hier klar gesagt werden muss dass gefühlt seit BF2 nichts wirklich gutes dabei war. Dh auch Fahrzeug-lastige spiele kommen prinzipiell in Frage. Es soll auch nicht zu realistisch sein aber natürlich auch kein „Arcade Style“ oder reaktionsshooter wie zb Overwatch oder Valorant. Taktik, halbwegs Realismus und extraction, gerne auch mit etwas survival Horror oder RPG wären cool.

Meine Hoffnung liegt ein bisschen bei Stalker 2 aber wird vmtl wieder nur ein Alibi Multiplayer wie beim ersten Teil Kommen…

Gruss
Tyler
Ergänzung ()

Hall @Tyler_D
ich lese heraus, das ihr seit BF 2 nichts mehr vergleichbares gefunden habt. Ich geh einfach mal davon aus, das ihr jenseits der 30 seid - BF 2 kennt ja sonst keiner mehr :)
Die BF Reihe habe ich eigentlich bis Hardline komplett verfolgt. Danach nur noch 1 und 5.
Sofern ihr noch Anhänger sucht für euer Vorhaben wäre ich nicht abgeneigt.
Zocken meist zu 2, aber auch nur gelegentlich.

Ich würde mal Arena Breakout in den Raum werfen.
Ja - es hat wenn man so will PTW Ansätze, die ich aber nicht so schlimm finde.
Ja - es geht über die reine Ballerei hinaus. Aber eine ganze Ecke zugänglicher als EFT. Ist umsonst, schauts euch an.

Hell let loose spiele ich oft, erinnert sehr an Squad. Ist aber auch eingängiger vom Spielgefühl, allerdings auch keine reine Ballerorgie und das Setting muss einem zusagen.
Habe beide und nenne HLL nur, weil ihr Squad ja zu umfangreich findet. HLL ist etwas abgespeckter.

Zuletzt bearbeitet: