Alternative zu Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3200, CL 16

rolandm1

Commander
Hallo,
Kenne den Ram jetzt so nicht aber die Timings sind nochmal etwas schärfer. Wird demnach noch etwas flotter laufen als der Crucial.

Wieso wurde denn so eine alte CPU gekauft aber dafür der teure Dark Rock? Da hätte ich eher den 2600 und einen Arctic Freezer 33 verbaut.

Deathangel008 schrieb:
@Kleptomanix: der 1600AF ("[12nm]") ist nichts anderes als ein ab werk etwas niedriger getakteter 2600.

Achja stimmt, da gabs ja ein Roundup. Naja, die Grafikkarte wird eh alles übertönen. Das macht den Dark Rock auch überflüssig :D

Der Dark Rock ist echt seeeeehr unnötig, lieber die 60€ in die Graka stecken und erst den boxed verwenden. Gute Graka + boxed ist wahrscheinlich nichtmal lauter als die günstige 570 + Dark Rock

Als leise Alternative für ne RX570 könnte ich die Asus ASUS ROG Strix Radeon RX 570 OC empfehlen, falls die RX570 zur Überbrückung gedacht ist. Vielleicht gibt es ja auch im Marktplatz ne gebrauchte Karte in die Richtung oder ne GTX 1060. Das wäre ja auch was und noch n bißchen günstiger zum Einstieg vielleicht.
Auf den Boxed-Kühler kann man auf jeden Fall schon setzen. Da hat @guggi4 Recht.

Hallo zusammen,

dann muß ich gefühlt noch mal anfangen.

Ich bin gerade unterwegs, den Kopf durchlüften. Von daher schaue ich mir das ganze nachher noch mal in Ruhe zu Hause an.

Die Graka ist aus einer Kaufberatung hier im Forum (450 Euro Gaming PC ) entstanden.

Preislich ist sie auch ne Schnapper, da gibt es keine zwei Meinungen! Deswegen ist sie in der Beratung sicherlich auch genannt worden. Es ist eben die Frage, welche Priorität man bei schlankem Budget setzen kann. Und die RX570er kann man ja undervolten. Dann wird sie schon leiser werden ;)

Hallo zusammen, ich bin jetzt etwas weiter

@Deathangel008

das mit der MX500 ist bekannt. Sollte aber reichen.

@Sebi19582
die von dir verlinkten Graka hat MF leider nicht im Sortiment. Da ich aber alles komplett bei denen bestellen will, wäre sie raus.

Die RX570 wäre erst mal keine Übergangskarte

Was haltet ihr von der hier
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-8g-g5-11266-66-20g-a1995991.html?hloc=de

Ansonsten sähe mein Warenkorb jetzt so aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...221afc2a1d4883c2c51039cbb6ff086ffefaa276955b9

Die Sapphire Pulse ist auf jeden Fall auch ne sehr gute Variante der RX570. Sorry, bei einem Laden bestellen macht natürlich Sinn! :daumen:

Zurück
Oben