Alternative zu Crucial Ballistix Sport LT 32GB, DDR4-3200, CL16

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Nimm die 3000er, selbes Binning und gleiches OC Potenzial wie die 3200er.

Habe selbst die Vengeance LPX, nur XMP geladen und ganz leicht die Timings angepasst.

Von den Aegis würde ich eher die Finger lassen, es sei denn er lädt nur das XMP und macht dann nichts weiter damit.

Die beste Alternative wären die schon erwähnten 3000er Ballistix wenn auch OC ins Spiel kommt.

d3nso schrieb:
Genau, einfach die 3000 CL15 kaufen, die sind lagernd. Das ist genau der gleiche Speicher mit anderem SPD Profil.
Ergänzung ()

fruchtzwerg13 schrieb:
mit denen macht er auch nichts falsch oder?
Kommt drauf an ob er übertakten will. Wenn nein, dann macht er damit sicher nichts falsch, wenn es günstig und viel OC sein soll, ist Micron E-Die derzeit mehr oder weniger alternativlos

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und fruchtzwerg13
Von Overclocking hat der Threadersteller aber nix gesagt.
Daher ist die Wahl eines geeigneten Speicherriegels nach
OC-Kriterien obsolet.

Welcher Speicher geeignet wäre? Oft gibt es QVL (Listen) vom Hersteller,
welche Riegel kompatibel sind. Einfach nach der Liste schauen und was der
Händler verfügbar hat.

Taugen tun alle Speicher was, die gemäß innerhalb ihrer Spezifikation betrieben
werden. Nur gibt es wie gesagt mal mehr oder weniger Kompatiblität mit
versch. Mainboards. Daher die QVL.

Je nach Zahlungsart ist bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen. Den hat MF zu erfüllen.

Je nach dem wie sich die Preise seitdem geändert haben würde ich Mindfactory dann schreiben, wann mit neuen Riegeln zu rechnen wäre (und würde mich da auch nicht mit einem "jetzt erstmal nicht lieferbar" abspeisen) und Alternativriegel nennen, mit denen ich mich zufrieden geben wurde, allerdings zum niedrigeren der beiden Preise (der neu ausgesuchten Riegel vs die bestellten Artikel).

Ich habe übrigens bei MF angerufen (vorletzte Woche) als der Crucial Ballistix nicht lieferbar war und um Austausch aus dem Warenkorb gebeten. die Corsair waren günstiger als der Crucial und er hat mir dann das Geld gutgeschrieben und die Bestellung losgeschickt. Das war kein Problem.

Also ruf da einfach an und frag nach dem Tausch im Warenkorb, das machen die für dich dann auf die Schnelle ;) Musst aber die Artikelnummer des neuen Produktes, welches in den Warenkorb soll, bereit halten, die muss man dann kurz durchgeben.

Zurück
Oben