Alternative zu DFI Lanparty nf4 UT?

Was hast Du vor und willst Du ausgeben?

Mein Tip: Gigabyte K8NF-9

Nicht das extreme OCer-Board, aber leise, da passive NB...;)

Hallo,

Wollte eigentlich nur wissen ob es ein Mainboard (so zwischen 100 und 150 Euro) nebem dem DFI gibt mit dem man auch etwas übertakten kann und das gut/stabil ist :)

Wieso willst du den ein anderes, DFIs sind einfach für den Sockel derzeit das beste. Allerdings stört der NB-Kühler doch gewaltig. Habe aber auch dafür ne Lösung gefunden (Siehe PYS ;)) Davon abgesehen warum in einer solchen Preisklasse? Da gibts ja schon DFI-Boards oder willst SLI? Kannst ja auch dann das Ultra-D zu SLI modden :D

Naja, für einsteiger ist das Borad vlt zu kompliziert, wegend en vielen Einstellungsmöglichkeiten, bei denen man vlt überfordert ist ;)
Allerdings sind die Epox oder Asus Boards auch nicht schlecht.

Totaler Blödsinn, da bin ich mal nicht mit STFU-Stuckers Meinung. Vielleicht überfordern manche User gewisse Einstellungen am Board aber schon default-Einstellungen übernimmt das Board recht gut. Ich selbst hatte vorher nur 2 MSI Boards und komm aber mit dem DFI bestens zurecht. Also ich sag mal jeder der sich das Board so kauft und sich traut den PC selbst zusammenzubauen kommt damit zurecht, alle anderen kaufen sich eh Komplettsysteme. Davon abgesehen sage ich nicht dass es so gut ist weil ich es mal von irgendwem gehört hab sondern weil ich es selber habe und es sich bewiesen hat. Auch haben etliche Tests das einmalige Potential dieses Boards bewiesen (siehe Anhang). Es zeichnet sich auch durch Stabilität aus was an der guten Verarbeitung (z.B. dicke kurze Leiterbahnen) liegt, kann man alles in einem bestimmten Test gut nachlesen vl. finde ich ihn noch (ansonsten wirds der hier auch tun. Das Board ist einfach defakto unumstritten das beste Board derzeit für den Sockel. Wer das volle Potential nutzen möchte dem kann ich auch das DFI-Forum ans Herz legen.

Anhänge

• DFI.jpg
    DFI.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 251
Towelie. Du nutzt dein DFI auchnur, um deinen Ram mit dieser Leistung zu betreiben. Den Prozessor hast du kaum übertaktet. Das bekommt man mit sogut wie jedem S.939 Board hin. Wenn du dich erinnern kannst, habe ich dich erst darauf gebracht, was dein Ram eigentlich leisten kann:
https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmark-oc.140870/#post-1378191

Ich weis durchaus wovon ich rede und erzähle bestimmt kein Blödsinn.

@STFU-Sucker: Stimme dir auch zu. Hatte nen PC vom Kumpel um diesen zu OCen mit dem Mainboard drin. Alle machen einen mega Hype um das DFi, weil irgendwelche Leute mal gesagt haben, dass es so toll wäre - ist es aber gar nicht.
@ Towelie:Und ich glaube dir kaum, dass du mit allen Bioseinstellungen zurecht kommst, geschweige denn das du sie benötigst.
Und außerdem ist das Board wirklich zickig. da gibt es wirklich bessere Boards fürn Sockel 939!

Nun auch meine Frage: Hoffe es stört nicht, wenn ich diesen Thread dazu missbrauche: Hab zur Zeit das AN8 im Auge wegen passiver Chipsetkühlung. Jemand damit erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur für den RAM. Wenn mal ne WaKü kommen sollte takte ich die CPU sicher noch weiter ev. hab ich dann auch neue Speicher wo das ganze dann noch höher geht. Zwar gehts sogar mit dem Kühler viel weiter aber dann wird der Freezer recht laut. Das was ich noch erreichen kann zahlt sich dann nicht wirklich aus.

Wie du auch aus dem Anhang vorhin ersehen kannst bringt schon ein das Board im vornherein mehr Leistung als andere.

Es ist auch gut dass du den Thread anspielst, sieht man dass auch anfangs nicht so erfahrene User damit klarkommen.

Ich wollte dich auf keinen Fall beleidigen und behaupten dass du nur Blödsinn erzählst aber ICH sehe das ein wenig anders dass eben auch unerfahrene Benutzer die sich überhaupt mit der Thematik Zusammenbau / OC auseinadersetzten mit dem Board zurechtkommen werden.

EDIT: Allerdings bestätige ich natürlich dass das bisschen mehr was man bei normaler Anwendung/ein wenig OC erreicht für den Preis, Aufwand etc. nicht unbedingt gerechtfertigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben