Alternative zu Dropbox (Mega, Box,...)?

Viper73

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Dropbox. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Dropbox, aber die Limitierung auf 3 Geräte zur Nutzung stört mich. Ich habe Handy, Tablet, PC, Notebook, Bastel-Handy,... und möchte mit allen Geräten problemlos und schnell auf den OnlineSpeicher zugreifen können. Ich nutze es nicht viel, aber ab und zu ist es einfach sehr praktisch. Da ist es eben nur selten nutze möchte ich eher eine kostenlose Lösung.

Voraussetzungen:
  • kostenlos (Privatnutzung)
  • 1 GB Speicher reicht
  • App für Android und integrierung in Windows10 (als Laufwerk oder ähnliches)
  • einfache Bedienung auf allen Geräten
  • keine google/Microsoft/Telekom/gmx/etc. Cloud, ich möchte eine StandAlone Cloud
  • ich brauche nicht zwingend Dateien für andere freigeben zu können, ich nutze es nur für mich selbst

Ich habe von MEGA.nz oder sync.com gelesen (Box.com ist wohl doch nicht kostenlos).
Könnt ihr mir eine dieser Clouds empfehlen oder habt ihr noch andere Vorschläge die etwas für mich wären?

Gruß, Viper

Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage: Was genau verstehst du unter "StandAlone Cloud". Wie unterscheidet sich Dropbox aus deiner Sicht von den genannten Alternativen?

• Gefällt mir
Reaktionen: PhantomofOpera und Conqi
@h00bi
Aber man kann doch bei jedem Anbieter auch einfach einen eigenen Account exklusiv für die Datenablage anlegen. So lange die Accounts nicht verbunden sind bleiben die Daten auch getrennt.

Abgesehen davon nutze ich nach einigen Experimenten mit verschiedenen Anbietern aktuell nur noch OneDrive.
Die Integration in Windows und 5x 1TB Speicherkapazität sind einfach zu komfortabel. Außerdem ist es in meinem Kopf "kostenlos", da wir Microsoft Office auch ohne Cloud-Speicher nutzen würden.

Zurück
Oben