Alternative zu Epson EB-S03 Beamer

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.231
Hallo,

leider hat ein Kollege in der Arbeit nicht auf die Auflösugn beim Kauf vom Beamer geschaut. Der EB-S03 ist nur für eine Auflösugn von 800x600 geeignet, geht man höher sind die Schriften total verschoben.

Kennt jemand eine gute Alternative. Wir brauche einen Beamer der scharf und die Schrift lesbar mindestend 1024x1280 anzeigen kann. Bei 800*600 habe ich nicht einmal den kompletten Browser auf einer Seite.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Hallo,

Etwas mehr Informationen würden nicht schaden. (Einzige dass ich rauslesen konnte war Auflösung 1024x1280 wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob du da einfach die beiden Seiten vertauscht hast (also 1280x1024 meintest) oder nur der 2. Wert falsch ist (also 1024x768 meintest)).

*) Lautstärke? (Egal/Sollte leise sein?)
*) Benötigte Anschlussmöglichkeiten? (VGA, DVI, HDMI, DP, ..?)
*) Helligkeit (Tageshell, Abgedunkelter Raum?)
*) Projektionsgröße?
*) ...

Natürlich wenn der Beamer nur bei der Auflösung Probleme macht (und euch sonst gut gefällt) könntet ihr einfach auf die Schwestermodelle wechseln:

*) Epson EB-X03 (1024x768)
*) Epson EB-W03 (1280x800)

lg, Heli
 
Hallo stimmt sry,

also Angeschlossen werden Laptop per VGA Kabel oder HDMI Kabel.
Ton ist bei dem Beamer mit dabei wurde bis jetzt aber nicht genutzt und ich denke wenn doch mal benötigt wird, dann brauchen wir nur einen Audio Out Anschluss am Beamer und wir würden ein Soundsystem anschließen.

Auflösung sollte halt so groß sein das ich von einen Laptop einen Browser ohne Scrollen anzeigen kann und ich kann aber alles aus 3 Meter noch lesen. Habe mal geschaut, denke folgende Auflösungwäre interessant,

1.280 x 720 Pixeln

Der Beamer steht aktuell im Keller also recht dunkler Raum. Sollte bei eingeschalteten Licht noch gut erkennbar sein. Beim aktuellen Epson Beamer passt die Ausleuchtung.

Projektionsgröße denke 4 m breit und 3 m hoch reicht. Leute sitzen aktuell ca. 2-4 m vom Beamer entfernt. Wichtig finde ich noch wie weit der beamer von der Wand entfernt sein muss damit er diese größe darstellen kann. Ich habe vor kurzen einen Beamer gesehen der stand unter der Leinwand und da schon eine beachtliche größe ausstrahlen können. Leider habe ich mir den Typ nicht aufgeschrieben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben