Alternative zu FL Studio oder doch MAGIX Music Maker ?

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.237
Hallo,

mein Sohn möchte sich mit Musik mehr beschäftigen und nun suchen wir ein Programm. MAGIX Music Maker ist in deutsch erhältlich aber wenige Instrumente hinterlegt. FL Studio ist der Umfang größer aber nur in Englisch erreichbar.

Wer hat denn schon Erfahrungen gesammelt und kann uns bei der Entscheidung für einen Einsteiger helfen ? Oder gibt es noch eine 3te Alternative ?

Gruß Daniel
 
Schonmal die Cubase Familie angeschaut?
 
was genau bedeutet: "möchte sich mit musik beschäftigen"... selber instrumente spielen, oder in ein mikrofon dingeln, oder lieder komponieren, oder selber musik auf einem keyboard machen? wie alt ist der sohn? und: will das dein sohn oder du?
 
War ja immer Logic freund, habe mich aber auch erst umorientieren müssen da Apple es nicht für nötig hält normale performante Hardware anzubieten. Ich denke Cubase und Abelton Live sind so die besten Kandidaten mit denen man auch wirklich wachsen kann. FL ist nicht schlecht aber doch arg eigen mit seinem Layout, ich komme damit nicht klar :lol:
 
Hallo,

mein Sohn ist 16 und will es ausprobieren. Er hört gern Dubstep und möchte in diese Richtung selbst komponieren. Er hat Gitarre gelernt und kann sehr gut beatboxen
 
30 tage testversion von magix schon ausgereizt?
 
Nein noch nicht wollen aber vor dem Kauf mehrere Programme ausprobieren
 
Na dann evtl. noch Sequel dazu. Demo gibt's auch.
 
Zurück
Oben