Alternative zu Headset Poly Voyager 5200

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.231
Hallo,

ich habe mit dem o.g. Headset einige Probleme. Beim Telefonieren hören mich die Kunden nach einer bestimmten Zeit kurz nur abhackt dann geht es wieder. Gleiche auch beim Teams Besprechungen. Ich dachte erst es liegt am Internet da ich Powerline verwendet habe. Nun habe ich extra ein Kabel zum WLan Repeater verlegt. Jetzt liegen 250 Mbits an und trotzdem gleiches Problem.

Mittlerweile glaube ich es liegt am Headset

Daher suche ich es neues was mindestens 7 h der Akku durchhält.
Es sollte eine einfache Lademöglichkeit geben wo man das Headset nur einsteckt oder ablegt.
Es soll sich mindestens per Bluetooth mit 2 Geräten verbinden können.


Wer hat ein Headset was diese Anforderungen erfüllt und gut ist ?
 
Was fuer ein Budget schwebt Dir vor?
Muss es unbedingt etwas wie das vorhandene Headset sein? Gibt in dieser Bauform ausser Plantronics fast keine etablierten Hersteller mehr.
Falls es aehnlich kompakt sein muss und Du fuer andere Technologien offen bist. Benutze im Office ein Shokz OpenCom 1 Headset. Ist sehr angenehm da beim tragen nicht stoert und die Ohren frei sind. Das aktuelle Modell 2 gibt es ohne, mit USB-A oder USB-C Adapter. Ich bevorzuge den USB Adapter weil die Verbindung zum Notebook besser ist (Notebook ueber USB Adapter und parallel Smartphone direkt via BT). Kommt vom Formatfaktor auch an das Plantronics 5200 heran.
Falls ein normales Headset in Frage kommt. Hatte im Office frueher ein Jabra Evolve 65 und war sehr zufrieden. Die aktuellen Modelle erfuellen Deine Anforderungen, sind allerdings nicht ganz billig:
Jabra Evolve2 65
Jabra Evolve 65 SE
Deutlich billiger ist das Emeet HS80 Headset. Habe die Emeet S600 Webcam und den M3 Voicepoint und bin mit dem Preis/Leistungsverhaeltnis zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Jabras eigentlich bequem?
Habe ein Plantronics Voyager 4320 UC habe leider erst zu spät bemerkt, dass das bei längerem Tragen mir unheimlich auf die Ohren drückt. Seit ich eine Brille habe ist es noch unbequemer.
 
Also du meinst, dass du es nicht mit anderem Headset gegentesten kannst/willst, weil es zu sporadisch auftritt?
 
schneup schrieb:
Was fuer ein Budget schwebt Dir vor?
Muss es unbedingt etwas wie das vorhandene Headset sein? Gibt in dieser Bauform ausser Plantronics fast keine etablierten Hersteller mehr.
Falls es aehnlich kompakt sein muss und Du fuer andere Technologien offen bist. Benutze im Office ein Shokz OpenCom 1 Headset. Ist sehr angenehm da beim tragen nicht stoert und die Ohren frei sind. Das aktuelle Modell 2 gibt es ohne, mit USB-A oder USB-C Adapter. Ich bevorzuge den USB Adapter weil die Verbindung zum Notebook besser ist (Notebook ueber USB Adapter und parallel Smartphone direkt via BT). Kommt vom Formatfaktor auch an das Plantronics 5200 heran.
Falls ein normales Headset in Frage kommt. Hatte im Office frueher ein Jabra Evolve 65 und war sehr zufrieden. Die aktuellen Modelle erfuellen Deine Anforderungen, sind allerdings nicht ganz billig:
Jabra Evolve2 65
Jabra Evolve 65 SE
Deutlich billiger ist das Emeet HS80 Headset. Habe die Emeet S600 Webcam und den M3 Voicepoint und bin mit dem Preis/Leistungsverhaeltnis zufrieden.
Hallo wie kannst du dein Laden ? Ist da eine Ladeschale dabei wo du es einfach einstecken kannst?
Ergänzung ()

Das Jabra Talk 65 wäre nicht schlecht wobei ich zum Laden es an USB anschließen muss und nicht wie beim meinem aktuellen einfach in die Ladeschale lege.

Der OPENRUN von Shokz würde mich interessieren. Kann zwar schnellladen aber ich muss es auch am Kabel anschliessen oder?
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Also du meinst, dass du es nicht mit anderem Headset gegentesten kannst/willst, weil es zu sporadisch auftritt?
Kann ich schon aber eine Vorauswahl wäre nicht schlecht. Habe jetzt keine Lust mir ständig Kopfhörer zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "ständig Kopfhörer zu kaufen"? Wenn es bei mehr als nur einem auftritt, ist es ja wohl nicht der Kopfhörer.
 
@tollertyp Da hast du recht aber wie du siehst kommen hier Kopfhörer zum Vorschein von denen habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur Sennheiser , Plantronic und Jabra
Ergänzung ()

schneup schrieb:
@Daniel Albert: Meinst Du das OpenCom 2 Headset? Das wird ueber ein USB Kabel mit magnetischen Anschluessen geladen. Bei Bedarf gibt es bei Etsy einen dazupassenden Staender wo das Ladekabel fixiert werden kann.
Danke glaube ich werden diesen mal Testen. Eventuell ist er auch gut zum laufen
 
Zurück
Oben