Alternative zu Hyper DX/Suche Screenshot prog

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zum Sreenshot programm Hyper DX, wenn es möglich ist kostenlos. Danke :)

Hi,

da würde ich dir "Fraps" oder "Irfanview" empfehlen.

Die finde ich persönlich sehr gut.

Prince

Jonny_Nr_5 schrieb:
Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zum Sreenshot programm Hyper DX, wenn es möglich ist kostenlos. Danke :)
von was möchtest du screenshots machen?
denn wenn du nur screenies von windows machen möchtest, reicht ja auch die DRUCK-taste (aktueller desktop) oder ALT+DRUCK (aktives fenster)...

wenn es screenies von spielen etc. sein sollen, dann wie schon oben die erwähnten proggies ;)

Danke schonmal, aber kann man mit den genannten Progz auch nur Fenster oder Felder aufnehmen, das gesuchte Programm sollte einen ähnlichen Funktionsumfang haben wie Hyper DX.
denn wenn du nur screenies von windows machen möchtest, reicht ja auch die DRUCK-taste (aktueller desktop) oder ALT+DRUCK (aktives fenster)...
Aha, und wo werden die Screenies dann abgespeichert?

Jonny_Nr_5 schrieb:
Danke schonmal, aber kann man mit den genannten Progz auch nur Fenster oder Felder aufnehmen, das gesuchte Programm sollte einen ähnlichen Funktionsumfang haben wie Hyper DX.

Mir Irfan View kannst du einstellen ob du den:

*ganzen Bildschirm
*nur das Vordergrundfenster
*oder Vordergrund+Clientfenster

aufnehmen willst. Die Bilder kannst du entweder gleich anzeigen oder in einen beliebigen Ordner automatisch abspeichern lassen.

Geht super für Ingame Screenshots usw.

Prince

Zurück
Oben