P
pvalerio
Gast
Hallo Leute!
Ich verwende nun genau seit 10 Jahren iTunes (damals noch iTunes 4.6), möchte mich aber so langsam davon trennen. Deshalb suche ich eine Alternative (unter Windows). Gerne auch ein Cloud-Streaming-Dienst.
Folgende Funktionen sind mir wichtig:
- Desktop-App mit schlichter und einfacher Oberfläche (HiDPI-kompatibel)
- Import der bestehenden iTunes Playlists / Library
- Sync mit iPod Classic (fürs Auto)
- evtl. Integration mit Google Music / YouTube
Spotify habe ich mir angeschaut, da ich gelesen habe, dass der iTunes-Import sowie iPod-Sync funktionieren soll. Jedoch scheint beides seit dem letzten Update nicht mehr zu gehen?
Google Music gefällt mir auch, der iTunes-Import funktioniert recht gut, jedoch gibt es - so viel ich weiss - keine Desktop-App dazu...
MusicBee funktioniert auch gut, jedoch ist mir die Oberfläche zu überladen, und halt keine Cloud-Integration...
Hättet ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge?
Danke
Ich verwende nun genau seit 10 Jahren iTunes (damals noch iTunes 4.6), möchte mich aber so langsam davon trennen. Deshalb suche ich eine Alternative (unter Windows). Gerne auch ein Cloud-Streaming-Dienst.
Folgende Funktionen sind mir wichtig:
- Desktop-App mit schlichter und einfacher Oberfläche (HiDPI-kompatibel)
- Import der bestehenden iTunes Playlists / Library
- Sync mit iPod Classic (fürs Auto)
- evtl. Integration mit Google Music / YouTube
Spotify habe ich mir angeschaut, da ich gelesen habe, dass der iTunes-Import sowie iPod-Sync funktionieren soll. Jedoch scheint beides seit dem letzten Update nicht mehr zu gehen?
Google Music gefällt mir auch, der iTunes-Import funktioniert recht gut, jedoch gibt es - so viel ich weiss - keine Desktop-App dazu...
MusicBee funktioniert auch gut, jedoch ist mir die Oberfläche zu überladen, und halt keine Cloud-Integration...
Hättet ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge?
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: