Alternative zu Kaspersky Security Center

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
Hallo,
ich habe jetzt gerade frisch formatiert und das Schlachtschiff "Kaspersky Security Center", Version 2009 (ganz toll mit vielen bunten Bildern... wer's braucht, finde es unübersichtlich) installiert.
So, ich fürchte ich aber mehr Mausklicks auf die Rechteverteilung der einzelnen Programme getan (es reicht wenn Vista jede 1KB Datei besätigt haben will!) als auf irgendwas anderes. Es nervt. Zumal das Programm extrem viel Rechenleistung braucht suche ich eine Alternative die mindestens genauso gut aber dezenter ist. Und Kaspersky verursacht imo oft Kompabilitätsprobleme.
Firewall + Virenscanner also. Von AntiVir und dem Kram halte ich wenig. Meine Lizenz läuft in einem Monat aus.

Das ist wichtig da ich Onlinebanking betreibe und keine Keyloger brauchen kann.

Grüße
 
avira internet security premium!

bin gerade selbst von kis 2009 auf avira umgestiegen.

nutze den folgenden link und du kannst die vollversion bis zum 27.12.2009 ganz legal runterladen und nutzen.

https://license.avira.com/en/promotion-cj0ptfb6eh8cmw6a101r

ist auf jeden fall einen blick wert, glaube es mir. auch ich war mit kis 2009 alles andere als zuffrieden. das aktuelle kis erinnert mich ein wenig an alte norton versionen. die 2009er version von norton ist übrigens auch gar nicht so schlecht. ja ich weiß, die waren früher extrem scheisse, aber die zeiten ändern sich, siehe kis 2009.
 
Das Eset Smart Security soll nicht so gut sein beim Finden der Viren hab ich vor gut 2 Monaten in nem Test gelesen. Wenn du dich selber schlau machen willst, kann ich dir nur den folgenden Link ans Herz legen:

http://www.av-test.org
 
Kann man sich selbst drehen? oO

Edit: Ja kann man, aber klingt komisch in dem Zusammenhang ;-)

Und ich hab mal irgendwo gehört dass bei der ESS die alte AV-Engine drin sei und NOD32 selbst wohl bessere Ergebnisse liefere, aber kann mich auch irren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über NOD32 AntiVirus bis jetzt nicht beschweren.
 
Also ich nutze Avast Antivirus. Ist zwar Freeware, aber meine Kollegen und ich, also gesamt 20 Leute, haben sich noch nie über das Programm geärgert. Es findet alles und gegen Spyware könnte man noch den Spybot installieren. Ich hatte zuerst 80€ für Trend Micro PC Chillin Internetsecurity geblecht und muss sagen, dass AVAST da um einiges besser ist und eben nichts bzw. in der Professional Edition glaube ich nur 20€ kostet.

Das Programm ist übersichtlich, einfach zu bedienen und bekommt täglich updates.
Einzig eine Registrierung beim Hersteller ist nötig und du bekommst gratis den Key via E-Mail zugesandt.

mfg Chuck
 
NIS ist Norton, richtig?

Hat jemand eventuell eine andere Seite mit Vergleichen der einzelnen Softwares? Ich fühle mich gerade unfähig av-tes.org zu bedinene. o_O

@herzstaub: Der Link ist tot.
@Chuck Norris: Avast ist meines Wissens nach doch keine Firewall.
 
Kann dir F-Secure 2009 empfehlen. Fragt nicht viel und braucht recht wenig Ressorcen.
 

Anhänge

  • 1737.png
    1737.png
    22,7 KB · Aufrufe: 308
Btw: Ich nutze derzeit NOD32 AV und bin sehr zufrieden damit. Die Prüfgeschwindigkeit ist annehmbar, die Menüs sind nicht zu überladen und es frisst nicht so viel Ressourcen (die bei mir eh nicht knapp sind - daher egal).

Hab mich vor 1 Jahr von diesen Security Centern bzw. Komplettlösungen abgewendet. Habe auch KIS genutzt. Benutze nun halt das oben beschriebene NOD32 und dazu "Vista Firewall Control". Denn die Firewall von Vista reicht völlig aus für meine Zwecke, da ich nur einigen Programmen nicht erlauben will ins Internet zu gehen.
 
GDATA Internet Security 2009

Bochum (Deutschland), 11. September 2008 - Noch auf dem Weg in die Verkaufsregale sorgt die G DATA Security-Generation 2009 bereits international für Furore. In einem aufwendigen Vergleichstest überprüften die Experten von AV-Test die Leistung von 34 Sicherheitspaketen. Mehr als eine Million Schädlinge ließen die Tester auf die angetretenen Security-Suiten los. Mit 99,8 Prozent Erkennungsleistung erzielte G DATA InternetSecurity 2009 das beste Gesamtergebnis im Testfeld und konnte im Vergleich zur 2008er Version sogar noch zulegen. Dank neuer Technologien sucht die Generation 2009 hierbei bis zu 5mal schneller nach Schädlingen, als der Rekordtestsieger G DATA InternetSecurity 2008! Ab dem 15. September ist es soweit: G DATA 2009 bietet die höchste Sicherheit - erstmals ohne Performanceeinbuße.

http://www.gdata.de/antiviruslab/news/news-details/article/5-g-data-internetsecurity-2009-a.html
 
Zumal das Programm extrem viel Rechenleistung braucht suche ich eine Alternative die mindestens genauso gut aber dezenter ist. Und Kaspersky verursacht imo oft Kompabilitätsprobleme.

also ich habe die KIS8 und bin sehr zufrieden, kanns nicht bestätigen das es so viel rechenleistung braucht, und kompatibilitätsprobleme habe ich damit nicht.

das teil ist sehr zuverlässig, habe seitdem keine schädlingsprobleme mehr. ;)
 
Avast ist meines Wissens nach doch keine Firewall.
Nein. Aber da Du Vista nutzt: die Vista Firewall ist gut, wozu also Geld für etwas ausgeben, was man bereits in ähnlicher Form besitzt? Alternativ nimm die Comodo FW. Zu Avast Home: der Unterschied zur Pro-Version ist marginal und liegt hauptsächlich in der Verteilung und im Netzwerkmanagement und natürlich in der Möglichkeit der kommerziellen Nutzung.
Von AntiVir und dem Kram halte ich wenig.
Dann gib halt Geld für etwas aus, das Du auch kostenlos bekommst. Mehr als in Sicherheit wiegen wird Dich eine kostenpflichtige Lösung aber auch nicht.
 
Nod32 und einen gescheiten Router. Wer dennoch Panik hat die Windows Firewall + Defender dazuschalten.
 
Mittlerweile bekommt man ja bei jedem PC-Heft mit CD oder DVD ganze Suiten geschenkt. Ich benutze jetzt PC Tools Internet Security mit einer 1-Jahres Lizens zum Nulltarif. Bin sehr zufrieden damit.

F-Secure 2009 hab ich auch mal ausprobiert, mir war der Resourcenverbrauch aber zu hoch. Das Gegenteil hab ich hier aber auch schon gelesen. Muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Ich würde auch sagen, dass du keine Andere Firewall brauchst, als die von Windows. Die Vista Firewall ist ja total gut, aber wenn bei dir zu Hause das Geld aufm Baum wächst, dann kauf dir doch eine andere, die im Prinzip auch nichts anders macht, ausser das sie Geld kostet.

Und du hast ja auch geschrieben, dass du ein Virusprogramm brauchst. Alo nimm doch einfach Avast, das kann alles, ist einfach zu bedienen und GRATIS.

Schalt einfach die Vista Firewall ein und gut ist.

mfg Chuck
 
Zurück
Oben