Alternative zu Media Monkey gesucht

glord

Ensign
Moin CBler,

ich suche aktuell eine Alternative zu Media Monkey.
Mir gefällt aktuell nicht die Handhabe mit den Radiostreams.
Foobar kommt für mich nicht in Frage.

Ich werfe mal ein Paar Programme in die Runde und hoffe das der ein oder andere dazu was schreiben oder eine andere Altnerative vorstellen kann:

- aTunes
- Amarok
- MusicBee
- Clementine
- Nightingale

Was ich benötige:
- Verwaltung von Radiostreams (vielleicht eine Art Radiobrowser wie bei TapinRadio) oder zumindest das einfügen von Radiourls in einer Liste
- Möglichkeit Ordnerstrukturen anzeigen zu lassen da meine MP3 nach Ordnern sotiert sind und ich somit dann Wiedergabelisten ertellen möchte.

klpp schrieb:
AIMP3

Computerbase Download
AIMP Homepage

Zu den von dir genannten kann ich leider nichts sagen.
AIMP3 nutze ich als reines Abpsielprogramm aber ich möchte auch so a bissl mehr verwalten. Es sei denn es gibt beim AIMP eine Einstellung/Funktion die auch ein komfortables verwalten erlaubt ?!?
Ergänzung ()

Hat noch jemand Erfahrungen zu den oben genannten Programmen?!

- Verwaltung von Radiostreams (vielleicht eine Art Radiobrowser wie bei TapinRadio) oder zumindest das einfügen von Radiourls in einer Liste
- Möglichkeit Ordnerstrukturen anzeigen zu lassen da meine MP3 nach Ordnern sotiert sind und ich somit dann Wiedergabelisten ertellen möchte.

Auf die beiden Anforderungen zu testen kostet dich doch weniger Zeit, als diesen Thread zu betreiben..

Musicbee beherrscht Ordnernavigation und man kann für cleane Optik fast alle anderen Menüpunkte aus dem Navigationsmenü entfernen.
Bietet zumindest für Urls auch "hinzufügen.." als Option an.
Bleibt mit Ordnernavi aber selbst nach Anpassung ein grosser, hässlicher Player (Wie ichs mag^^),
kann mit passenden dlls rippen, konvertieren,taggen, gain anpassen und all das Zeug, was andere Player auch bieten.

Console Cowboy schrieb:
Auf die beiden Anforderungen zu testen kostet dich doch weniger Zeit, als diesen Thread zu betreiben..

Musicbee beherrscht Ordnernavigation und man kann für cleane Optik fast alle anderen Menüpunkte aus dem Navigationsmenü entfernen.
Bietet zumindest für Urls auch "hinzufügen.." als Option an.
Bleibt mit Ordnernavi aber selbst nach Anpassung ein grosser, hässlicher Player (Wie ichs mag^^),
kann mit passenden dlls rippen, konvertieren,taggen, gain anpassen und all das Zeug, was andere Player auch bieten.

Nachdem ich wirklich mal alle Mediaplayer getestet habe bin ich bei MusicBee gelandet.
Ich bin von der Fülle der Einstellungen begeistert. Das hat mich nun letzendlich dazu bewogen MediaMonkey endgültig von der Festplatte zu verbannen. :)

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin nach vielem Testen auch bei MusicBee angekommen.

Ein klasse Media Player, wir werden Freunde!

Zurück
Oben