Alternative zu Media Monkey

SydBe

Lieutenant
Ich verwende den Media Monkey schon seit Jahren um meine nicht bescheidene Musiksammlung zu verwalten und an den via LAN verbundenen Netzwerkplayer von Audio Cambridge zu füttern. Steuern tue ich das ganze mit einer entsprechenden App ebenfalls von Cambridge in dem ich dort Playlisten erstelle. Der Media Monkeys startet als Dienst, so muss das Programm am Rechner nicht geöffnet sein und ich kann trotzdem von der Festplatte streamen.

Lange Rede kurzer Sinn, der Media Affe spinnt und mach tes nicht mehr. Neuinstallation alles durch, nichts hilft.

Gibt es eine adäquate Lösung mit der ich Media Monkey ersetzen könnte?

HI,

schaue dir mal die Media Jukebox an. Vllt. wäre das was für dich.

Nutzt der Player von CA in diesem Zusammenhang DLNA? Falls ja, könntest du mal MusicBee ausprobieren, bin seit Jahren zufriedener Nutzer.

Ja, genau. DLNA das habe ich gestern vergessen zu schreiben.

Dann werde ich mir mal die Musik Biene anschauen.

Was wäre denn ein gutes Programm um eine recht umfangreiche Sammlung zu verwalten und per DLNA Server dem Audio Player zur Verfügung zu stellen.

Liebe Freunde, ich antworte mir mal selbst. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Mitstreiter.

Ich habe vom MM 4 auf MM 2024 geupgradet. Jetzt schnurrt es wieder. Bin einfach den MM gewöhnt. Die 2024 er Version ist auch komfortabler und zeigt interessante Datails über die Bands und Musiker an. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Dieses Feature hatte die 4 er Version noch nicht. Aber ich glaube MusicBee kann das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucky#Slevin200
Zurück
Oben