Alternative zu Microsoft Sidewinder X6 gesucht

ichebem

Lieutenant
Hallo,

ich habe noch eine altgediente Microsoft Sidewinder x6 im Einsatz.
http://www.amazon.de/Microsoft-Side...elsverpackung/dp/B001DSNERY/ref=cm_cr_pr_pb_t

Ich war mit dieser Tastatur immer vollends zufrieden, leider ist sie defekt.

Daher suche ich nun eine alternative, mit ähnlichem Schreibgefühl (diese halbhohen Tasten der Sidewinder sind ein Traum). Die MultimediaTasten der Sidewinder sollte die Alternative auch bieten.

Auf Beleuchtung/Makro-Tasten kann ich aber verzichten, wichtig wäre ein vernünftiges Anti-Ghosting, zumindest im Bereich um WASD herum.

Außerdem habe ich den abnehmbaren Nummernblock liebgewonnen. (der liegt zwar 95% der Zeit in der Schublade, aber wenn ich ihn brauche ist er da, und wenn ich ihn nicht brauche nimmt er keinen Platz, den ich auf meinem viel zu kleinen Schreibtisch ohnehin nicht habe, weg.

Wie sieht es mit Alternativen aus? Schreibgefühl, kompakte Bauweise wären wohl die Hauptkriterien..

Hm, vom Schreibgefühl dürfte wohl am ehesten eine Cherry MX Board mit MX Brown in die Nähe kommen (und dabei noch besser sein), aber ohne Nummernblock (oder Abnehmbar) wird's schwierig mit halb hohen Tasten. Vielleicht doch mal eine Mecha wie z.B. die CM Storm Quickfire TK probieren?

Die hatte ich auch mal. Den umsteckbaren Ziffernblock fand ich als Linkshänder genial, in Sachen Schreibgefühl hatte die für mich dann doch noch deutlich Luft nach oben.

Beides zusammen wird recht schwierg.
Ergänzung ()

Gibt es nicht die Microsoft Sculpt auch in verschiedenen Varianten und mit extra Ziffernblock?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Scuplt ist eine Funktastatur und der Nummernblock separat, wie es mit Antighosting ausschaut weiß ich nicht da diese Tastatur (habe sie bei einem Kunden installiert, schreibt sich besser als man beim ersten Anblick meint) fürs Büro gedacht ist.
Ansonsten könntest du dir auch eine Tastatur ohne Nummernblock suchen. Separaten (usb) Nummernblock dazu und fertig.

Dass es diesen beweglichen Nummernblock nicht nochmal gibt, habe ich dann wohl verstanden.

Was wäre denn eine Alternative in Hinsicht auf: Halbhohe Tasten, Anschlag/Schreibgefühl und Antighosting

Zurück
Oben