alternative zu mircrosoft intellimouse optical

protossgamer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
322
habe seit kurzem bei der besagten maus probleme mit dem doppelclick. bin da fuer jeden hinweis dankbar, aber ich schaetze ich benoetige eine neue maus.
hier mal ein bild:
http://www.pc-maeuse.de/pc-maeuse-mit-kabel/standard/microsoft-intellimouse-optical-oem.html

anforderungen:
- linkshaender geeignet, keine kinderhand
- freie tasten zum programmieren. die anordnung sollte aehnlich wie bei der intellimaouse sein
- kabelgebunden, weil sie sehr leicht sein sollte
- bis 35€

eine eingabe bei geizhalz hat nicht wirklich was ueberzeugendes zu tage gebracht. vielelicht hat ja hier einer einen tip
 
roccat kova. etwas teuer, lohnt aber bei der Qualität
 
Ich würde an deiner Stelle selber „handauflegen“. Es scheint so, dass du keine 0815-Gaming-Maus haben willst.
Schau im nächsten Elektronik-Markt (am besten der große rote/blaue, die haben 'ne vernünftige Auswahl, bestellen solltest du dann aber vermutlich über Amazon...) vorbei und probier einfach mal ein paar Mäuse aus.
 
"handauflegen" wollte ich schon. das sortiment bei den grossen maerkten scheint sich auf rechtshaender zu beschraenken, jedenfalls wenn man deren onlinewerbung vertrauen darf.
 
Hypeo schrieb:
Das klingt aber sehr nach Schleichwerbung

@TO
Einfach mal bei Geizhals eingeben ;)
Weil Amazon das in irgendeiner Weise nötig hat? Ersetze Amazon durch den Händler X, ich bin da auch bloß (zufriedener) Kunde. MMn kommt aber in Sachen Service kein anderer Händler an Amazon heran, das fängt beim schnellen Versand an und hört beim Umgang mit Retoure auf...
 
Grösse weiss ich halt nicht genau. Könnte sein, dass die kleiner ist.
Würd mich da mal gezielt belesen.
Hab im Schubfach vom Schreibtisch (Firma) übrigens ne neue IM liegen, gehört zum Dienst-PC und nimmt keiner. ;)
Die muss nach der Leasingzeit allerdings mit zurückgehen. :(
 
Die Zowie AM ist sehr stark an die IMO angelehnt. Das ist außerdem eine der technisch besten Mäuse die es derzeit gibt und erfüllt alle Anforderungen. Leider deutlich teurer als die angepeilten 35€.

Alternativen mit ähnlicher Form sind eher selten. Die Thermaltake Azurues ist z.B. nicht schlecht, hat aber nur 3 Tasten. Die Roccat Kova ist auch ok, aber wieder recht teuer.
Die oben erwähnte Steelseries Kana ist möglicherweise die beste Alternative für den Preis. Ist allerdings relativ klein, als am besten mal Probe-Halten.
Wenn sie zu klein sein sollte sind Steelseries Sensei (teuer) und Xai auch noch gute Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenlivet schrieb:
Die Zowie AM ist sehr stark an die IMO angelehnt. Das ist außerdem eine der technisch besten Mäuse die es derzeit gibt und erfüllt alle Anforderungen.

Ich besitze die Zowie AM auch. Als Vergleich hatte ich damals die Steelseries Xai, die mir aber aufgrund des integrierten Displays an der Unterseite zu 'schwer' war. Hier sind auch nochmal ein paar schöne Bilder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mich nur noch mal schnell melden. ich habe mir die kana gekauft und nach anfaenglichen schwierigkeiten die richtige einstellunge zu finden, ist es mir nun gelungen. kann es sein, dass man dafuer ein mauspad braucht ? hatte kleinere bewegungsaussetzer bei hoher abtastrate und hoher dpi/cpi.

alles in allem bin ich aber damut zufrieden, zumal ich auch nicht unsummen fuer eine maus ausgeben wollte
 
Bei 3200 cpi interpoliert die Kana. Sensor PixArt PAN3305DK-H hat max. 1600 cpi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben