Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage... Ab und an kümmere ich mich um Domains / CMS von Bekannten und Verwandten dessen Hoster 1und1, All-Inkl etc. sind und da habe ich immer gerne den MySQLDumper verwendet um Sicherungen der Datenbank durchzuführen oder deren Conten von A nach B zu schieben.
Das Tool funktioniert sehr gut, zuverlässig und ist simple zum Sichern und Wiederherstellen der SQL Daten. Nachteil an dem Tool ist, es wird (laut anderen Foren und Google Suche) nicht mehr weiter entwickelt und wenn man Server mit PHP 7.0 hat, funktioniert der MySQLDumper nicht mehr.
Da ich unter meinen Servern auch einen sehr aktuellen Server mit PHP 7 habe, funktioniert also das Tool nicht mehr. Gibt es da alternativen die ihr verwendet? So etwas wie Heidi SQL geht nicht, denn auf die fremden Systeme habe ich extern keine Zugriff. Ich möchte daher etwas haben, dass so simple ist wie MySQLDumper...
1.) Auf Webspace hochladen, SQL Daten hinterlegen
2.) Datensicherung durchführen und via FTP alles herunterladen
3.) Alles (MySQLDumper), CMS und / oder Content auf neuen Server hochladen
4.) SQL Daten des neuen Servers hinterlegen
5.) Datensicherung wiederherstellen
6.) Fertig
Bei den meisten Systemen ist auch so etwas wie PHPmyAdmin hinterlegt, aber damit hatte ich vor Jahren sehr viel schlechte Erfahrung, daher hab ich immer MySQLDumper verwendet und wollte nun einmal fragen was ihr so verwendet.
Gruß, Domi
Das Tool funktioniert sehr gut, zuverlässig und ist simple zum Sichern und Wiederherstellen der SQL Daten. Nachteil an dem Tool ist, es wird (laut anderen Foren und Google Suche) nicht mehr weiter entwickelt und wenn man Server mit PHP 7.0 hat, funktioniert der MySQLDumper nicht mehr.
Da ich unter meinen Servern auch einen sehr aktuellen Server mit PHP 7 habe, funktioniert also das Tool nicht mehr. Gibt es da alternativen die ihr verwendet? So etwas wie Heidi SQL geht nicht, denn auf die fremden Systeme habe ich extern keine Zugriff. Ich möchte daher etwas haben, dass so simple ist wie MySQLDumper...
1.) Auf Webspace hochladen, SQL Daten hinterlegen
2.) Datensicherung durchführen und via FTP alles herunterladen
3.) Alles (MySQLDumper), CMS und / oder Content auf neuen Server hochladen
4.) SQL Daten des neuen Servers hinterlegen
5.) Datensicherung wiederherstellen
6.) Fertig
Bei den meisten Systemen ist auch so etwas wie PHPmyAdmin hinterlegt, aber damit hatte ich vor Jahren sehr viel schlechte Erfahrung, daher hab ich immer MySQLDumper verwendet und wollte nun einmal fragen was ihr so verwendet.
Gruß, Domi